Mach was #69 mit Eiern

Eigentlich wollte ich die vier Wochen nutzen und ganz viele Eier Speisen ausprobieren und dann kam alles anders als gedacht und es wurde viel essen bestellt und ich präsentiere Euch nun nur genau ein neues Gericht. Also neu für mich.

Hefezopf-Blaubeer-Auflauf

Zutaten:

  • 1/2 Hefezopf (ca 250gr)
  • 2 Eier
  • 25gr Zucker
  • 200ml Milch
  • 150gr Blaubeeren

Am Vorabend den Hefezopf in dicke Scheiben/Stücke schneiden und in eine Auflaufform fächern.

Eier, Zucker und Milch verrühren und gleichmäßig in die Form gießen.

Blaubeeren darauf verteilen.

Abgedeckt über Nacht im Kühlschrank stehen lassen.

Am nächsten Morgen bei 180° Umluft für ca 35 Minuten in den Ofen stellen.

Tadaaa fertig! Dazu: Vanillesoße, Ahornsirup oder ein Klecks Joghurt. Nomnom.

So, dann schaue ich mich mal gespannt nach Euren Eier-Beiträgen um und warte auf das neue Thema, das Herba verkünden wird. Schönen Sonntag Euch allen!

Dieser Beitrag wurde unter Mach was - Gemeinschaftsprojekt, Rezept abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Mach was #69 mit Eiern

  1. Nicole Kirchdorfer schreibt:

    Wie cool! Das könnte sogar ich. Danke für den Tipp und guten Abbo.

  2. Herba schreibt:

    Oh, das sieht lecker aus – omnomnom!

  3. Pingback: Gemeinschaftsblogprojekt ‘Mach was!’ – Ergebnis #69 und neues Thema | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  4. Esther schreibt:

    Sieht lecker aus!

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.