Mach was #67 mit Zwei

Die 67. Mach was Runde dreht sich rund um die Zahl Zwei. Zunächst mal zu Euren Zwei.

Nellindreams Beirag findet Ihr hier

…weitere folgen….

Ich hab das Thema ja vor vier Wochen mit einem Video von Lumpenpack bekanntgegeben, die darüber singen, dass sie zwei sind. Also schauen wir doch mal auf musikalische Zwei. Zunächst mal auf musikalische Duos.

Ich bin in den 80ern geboren und somit ist ganz klar, dass ich an gewissen musikalischen Duos gar nicht vorbei kam, unter anderem eben Roxette 💙 Roxette gründeten sich 1968 und bestehen aus Per Gessle und Marie Frederikkson.

Johnossi ist ein Indie/Alternative Duo. Seit 2004 machen John und Ossi unter dem Namen Johnossi gemeinsam Musik.

Von 1961 – 1981 schrieb das Duo Sam and Dave Soulmusikgeschichte.

Neben musikalischen Duos gab es aber auch immer wieder Duette verschiedenster Künstler*innen. Zum Beispiel: Elton John & Kiki Dee

Für den Film „Das wilde Leben“ nahmen Ville Valo und Natalia Avalon den Duettklassiker Summer Wine auf

Und eins der wunderbarsten Duette jemals: Sasha und Michel Bully Herbig

Dieser Beitrag wurde unter Mach was - Gemeinschaftsprojekt, Musik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Mach was #67 mit Zwei

  1. Servetus schreibt:

    Aaw, Elton John & Kiki Dee!

  2. nellindreams schreibt:

    Winnetouch & Sasha… 😂 Aber kennst Du auch diese Elton John-Kiki Dee-Variante? https://www.youtube.com/watch?v=0bt4jQyk5Rg (Ist David Tennant nicht ne coole Kiki?)

  3. Herba schreibt:

    Ich liiiiiiebe ‚Don’t go breaking my heart‘. Aber Sasha mit Winnetouch sind noch eine Spur cooler *lol*

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.