Mach was #65 mit Tee

Erst nochmal an alle ein frohes neues Jahr!

Ich hab mal zwischen den Jahren wirklich alles runter gefahren, was aber auch dazu geführt hat, dass ich mich nicht motivieren konnte meinen geplanten Beitrag vorzubereiten. Aber dafür habe ich eine interessante und passende Dokumentation gesehen:

Als der Tee in den Norden kam, verfügbar noch bis 28.11.2021 in der ARD-Mediathek

Besonders faszinierend fand ich die Teetester. Was für ein Beruf und wieviel die pro Tag da so testen. Also von mir eine absolute Anschauempfehlung.

Eigentlich wollte ich Euch aber selbst gebackene Kekse präsentieren, aber wie gesagt, ich war äußerst unmotiviert, da ich die Kekse aber früher schon mal gemacht habe, kann ich Euch dieses Rezept für Earl-Grey-Sterne nur empfehlen ❤ Da der Teig recht schnell bröckelt während der Verarbeitung empfehle ich kleinere Ausstechförmchen. Schmecken toll und ich mache sie bestimmt auch noch in den nächsten Tagen, aber für den Abschlusstermin der 65. Runde Mach was hat es nicht mehr gereicht. Die vergangenen Monate haben doch mehr Energie gezogen als man manchmal merkt.

Ich mache mir jetzt einen Tee und warte auf Herbas Verkündung des neuen Themas!

Dieser Beitrag wurde unter Blabla, Mach was - Gemeinschaftsprojekt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Mach was #65 mit Tee

  1. Nicole Kirchdorfer schreibt:

    Also erstmsl: frohes Neues!
    Ich liebe Tee und würde jemanden lieben, der mir diese Kekse macht…ich fürchte ich muss mich mit Olong begnügen…
    Egal. Danke für die Inspo. Gleich mal Wasser aufsetzen.

  2. Pingback: Gemeinschaftsblogprojekt ‘Mach was!’ – Ergebnis #65 und neues Thema | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  3. Servetus schreibt:

    I love Earl Grey tea cookies.

    Happy New Year!

  4. Esther schreibt:

    Frohes neues Jahr!
    Earl Grey cookies habe ich noch nie gehabt, interessant… 🙂

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.