Mach was #53 mit Kerzen

Die 53. Mach was-Runde ging passend zur dunkleren muggeligen Jahreszeit um Kerzen. Außerdem beginnt nächste Woche die Adventszeit und deswegen passend zum Thema hier meine kleine Bastelei: „Adventskranz“

20191124_080607

Hierfür habe ich gebraucht:

Holztreppchen
4 Kerzen
Weihnachtsdeko
Servietten mit Weihnachtsmotiv
Serviettenkleber und Serviettenlack (gibts auch 2 in 1)
1 feinen Pinsel

Servietten bestehen aus mehreren Schichten, hier zuerst so auftrennen, dass man am Ende nur noch den Teil mit dem Motiv hat
Serviette passend zur Form (Holztreppchen) zurechtschneiden
Holztreppchen leicht mit dem Serviettenkleber einkleistern
Serviette auflegen und Serviettenkleber drüberstreichen
Trocknen lassen
Mit Serviettenlack drüberstreichen
Trocknen lassen
Kerzen aufstellen
Deko platzieren
Warten bis der Advent beginnt

Auch ihr ward kreativ und inspiriert vom Thema Kerzen:

nellindreams hat sogar zwei Beiträge: Eins Zwei
Esther zeigt die Kerzen in ihrem gemütlichen Zuhause
Herba berichtet von der Bedeutung von Kerzen in ihrem Leben
Kates Beitrag auf Twitter muss auch unbedingt erwähnt werden 🙂
Und rinas Geschichte findet Ihr hier

Und jetzt warte ich gespannt, welches neue Thema Herba verkünden wird. Die Wartezeit verkürze ich mit einem thematisch passenden Lied aus dem Musical Marie Antoinette

und dem Klassiker von Elton John: Candle in the wind

Dieser Beitrag wurde unter Bastelei, Mach was - Gemeinschaftsprojekt abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Mach was #53 mit Kerzen

  1. nellindreams schreibt:

    Schöne Idee! Da muss ich doch gleich mal schauen, ob mein Serviettenkleber noch funktioniert…

  2. Esther schreibt:

    Oh, Dein „Kranz“ gefällt mir sehr!

  3. Servetus schreibt:

    Cute!

  4. Pingback: Gemeinschaftsblogprojekt ‘Mach was!’ – Ergebnis #53 und neues Thema | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  5. Pingback: Mach was mit …Kerzen – Geschichtszauberei

  6. Rina schreibt:

    Das ist wirklich ein toller Adventskranz. Vielen Dank auch für die Anleitung. Echt schön geworden. Einfach mal was anderes…

    Hier meine kleine Geschichte.

    https://wp.me/p8qB43-6Z8

  7. Guylty schreibt:

    Sehr cool – da hast du ja richtig was gebaut. Und nächsten Sonntag geht es schon los mit den Kerzen.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.