Mach was #50 mit Deinem Lieblings-Sommersong

Jedes Jahr gibt es wieder einen oder zwei absolute Sommerhits, die im Radio rauf und runter laufen und sich in den Sommerwochen in den Top5 der Charts halten. Immer wieder versuchen Wissenschaftler herauszufinden, ob es ein Rezept gibt den perfekten Sommerhit zu schreiben, siehe diesen Artikel bei spiegel.de Die letzten Jahre brachten uns Klassiker wie den Ketchup Song, Ab in den Süden, heyyyyy Macareeeeena, …. die RP-Online hat mal die Sommerhits der letzten Jahre zusammengestellt. Der erfolgreichste Sommerhit ist übrigens bis jetzt Despacito. Dieses Jahr avanciert Senorita von Shawn Mendes und Camila Cabello zum Hit des Sommers. Mein persönlicher Sommerhit des Jahres ist allerdings:

Old Town Road von Lil Nas X

Dieser Song lief in meiner Playlist rauf und runter. Dichtgefolgt von einem singenden Schauspieler:

Jeremy Renner: Main Atrraction

Meine Playlist war aber auch von meiner Watchlist beeinflusst. Ich habe Ende Juni mit einem Rewatch von der Serie 70s Show angefangen.

Screenshot_20190831-210210_Twitter  Screenshot_20190901-161549_Twitter

Außerdem jährte sich das Woodstock Festival diesen Sommer zum 50 Mal, deswegen lief bei mir viel Musik aus den 60ern und 70ern. Drei Lieder waren sehr lange in meiner Playlist vertreten, bzw sind es immer noch und sind somit auch meine Sommerhits des Jahres:

Was ist Euer liebster Sommerhit des Jahres oder aus vergangenen Jahren?

Dieser Beitrag wurde unter Mach was - Gemeinschaftsprojekt, Musik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mach was #50 mit Deinem Lieblings-Sommersong

  1. Rina schreibt:

    Da wippt doch gleich mal vorwitzig mein Fuss mit. 🙂

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.