Mach was #49 Maskierung

Ihr Lieben, leider war ich in dieser Runde komplett raus. Ich habe seit kurzem eine Sehnenscheidenentzündung am rechten Daumen und es ging recht wenig. Deswegen konnte ich nichts vorbereiten und lasse Euch hier nur ein paar berühmte Masken da

Die Maske ist übrigens eine Comicverfilmung. Andere Masken in Filmen: Hannibal Lecters Maske, Scream, V-Vendetta

Andere berühmte Maskenträger: viele Superhelden, Zorro, Don Juan deMarco, die Band Slipknot, Cro ….

Im 17.Jahrhundert gab es auch Masken zur Strafe, sogenannte Schandmasken. Diese Masken hatten tierähnliche Formen und gingen auf das jeweilige Vergehen ein: Große Ohren fürs Lauschen, eine heraushängende Zunge für Geschwätzigkeit….

Und dann gibt es auch noch Totenmasken, da denkt jeder automatisch an Tutanachamun

Tutanchamun Maske

So prunkvoll sind nicht alle Totenmasken, meist sind es einfach nur Gipsabdrücke des Toten.

So, und jetzt tut mir leider schon wieder die Hand weh und ich muss aufhören. Ich hoffe Ihr hattet auch Spaß mit dem Thema. Bin gespannt, was Herba als neues Thema verkündet.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Mach was - Gemeinschaftsprojekt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mach was #49 Maskierung

  1. Pingback: Gemeinschaftsblogprojekt ‘Mach was!’ – Ergebnis #49 und neues Thema | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.