Mach was #43 Festtags-Leckerei

Meine liebste Festtags-Leckerei ist Lebkuchen in jeder Form: Printen, Magenbrot, mit Oblaten ohne Oblaten, Schokolade oder Zuckerguss…
Lebkuchen sind aber gar kein typisches Weihnachtsgebäck. Früher aß man sie zu allen Gelegenheiten.

Ich will schon seit Jahren endlich mal selbst Lebkuchen machen, aber irgendwie komme ich nie dazu. Dieses Jahr hätte es ja sogar einen zusätzlichen Anreiz gegeben und die Rezepte liegen auch bereit, leider war ich aber wegen einer privaten Angelegenheit kaum zuhause. Deswegen habe ich dann vor ein paar Tagen beschlossen, dass ich sicherheitshalber etwas anderes mache: Auch mit Lebkuchen und meinen Erfolg oder Misserfolg beim Lebkuchenbacken einfach nachreiche 🙂

Und deswegen gibt es Lebkuchenmann-Ohrringe:

IMG_20181230_120531915

Man braucht Ohrring-Rohlinge und Cabochons (beispielsweise von etsy)
Schmuckkleber oder Schmucksteinkleber
Eine Idee, wie die Ohrringe aussehen sollen, die man dann entweder aufmalt oder sich ausdruckt und ausschneidet. Ich hatte mich für selbst malen entschieden, weil mir gerade danach war….treue Leser dieses Blogs wissen, dass ich eigentlich nicht malen kann (Beweis 1, Beweis 2, ….) aber manchmal ist mir das egal 🙂 Deswegen sind die Ohrringe jetzt nicht schön, aber selten 🙂

IMG_20181230_113905815

Ihr ward auch total fleißig und das finde ich super!!!

Nellindreams erzählt von einer deftigen Leckerei
Auch bei silverbluelining läuft einem das Wasser im Mund zusammen
Rina schreibt über die Festtagsleckereien ihrer Lieblingsfamilie.
Bei Herbas Geschichte kann man die Leckereien förmlich riechen.
Falls ich irgendwen übersehen habe oder Eure Beiträge erst in den nächsten Tagen kommen einfach kommentieren und ich trage dann nach.

Herba verkündet dann auch ein neues Thema. Ich bin mal gespannt!

Dieser Beitrag wurde unter Bastelei, Mach was - Gemeinschaftsprojekt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Mach was #43 Festtags-Leckerei

  1. suzy schreibt:

    Nix zu essen 🙂

  2. Herba schreibt:

    Ich finde die hübsch, well done!

  3. Pingback: Gemeinschaftsblogprojekt ‘Mach was!’ – Ergebnis #43 und neues Thema | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  4. Rina schreibt:

    Ach, die find ich putzig. Glaub mir, wenn ich so manches sehe, was Kunst sein soll….mir gefallen sie…ich kann auch nicht wirklich malen…
    Was ich bei dieser, zugegeben, sehr witzigen Aktion zum Besten gab.

    https://flashtaig.wordpress.com/tag/filme-zeichnen-mit-tarlucy/

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.