Montagsfrage #4

Scan (verschoben)

Ordnest du deinen Bücherschrank oder geht bei dir alles kreuz und quer?

In der Montagsfrage bei Lauter&leise geht es heute um den Bücherschrank.

Ich ordne da quasi kreuz und quer. Da wäre zunächst die Ordnung nach Format, für sehr großformatige Bücher gibt es zwei Regalböden, in denen dann aber natürlich alles drin steht: Bildband, Graphic Novel, Sachbuch…

Alle kleineren Formate werden eingeordnet in:
Reiseführer/Reisebericht
Nachschlagewerk
alles andere

Und alles andere wird nicht weiter sortiert, Klar, wenn es mehrere Bücher eines Autors gibt, stehen die beieinander und Krimireihen stehen chronologisch, aber da steht am Ende eben Jonas Jonasson neben Ben Aaronovitch und daneben Joanne K. Rowling und daneben die Biographie von Dean Martin und dann kommt Helen Fielding….

Wie ist das bei Euch? Zeigt her Eure Bücherregale. 🙂

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Montagsfrage #4

  1. Pingback: Montagsfrage #4 – Ordnest du deinen Bücherschrank oder geht bei dir alles kreuz und quer? | Lauter&Leise

Kommentare sind geschlossen.