Riverdale

Um mich über meine letzte Folge Mad Men hinwegzutrösten, begann ich eine neue Serie. Ich wusste ehrlich gesagt nicht so wirklich was mich erwartet, aber ich hatte hier und da mal von Riverdale gehört und dass es eine Comicreihe dazu gibt und so begann ich die erste Folge und war angefixt

riverdaletwitter01

Seit dem Tod von Schüler Jason Blossom ist im Städtchen Riverdale nichts mehr wie zuvor und alle sind verdächtig. Die stadteigene Rockervereinigung Southside-Serpents, die Freundin des Toten und deren Eltern, selbst die eigenen Eltern des Toten, aber auch die Neuen in der Stadt (Veronica und ihre Mutter) könnten etwas damit zu tun haben. Neben der Suche nach dem Mörder geht es um alles was Teenager bewegt: Liebe, Freundschaft, Schule, Zukunft und Familie. Ich mag Coming-of-Age-Serien und bin voll mit eingestiegen und habe mich Hals über Kopf verknallt. In Jughead Jones:

Die Figuren der Serie beruhen auf den Archie-Comics. Ob das Ganze sehr nah am Original ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne die Comics nicht.

Ich kann nur über die Serie sagen, dass ich die Farben, die Musik und das ganze Setting der Serie sehr liebe. Die Stereotypen einer Teenager-Serie sind alle vertreten: Der nette Junge von neben an, das nette Mädchen von Nebenan, das Großstadtmädchen, der merkwürdige Aussenseiter, der Schwule und das Miststück. Tolle Eltern, doofe Eltern, Football, Musik, Cheerleader, Schülerzeitung, Diner. Alles da! Schaut es Euch an, es lohnt sich wirklich.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Film & Fernsehen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Riverdale

  1. suzy schreibt:

    Gestern habe ich noch gesagt ich brauche dringend eine neue Serie, werde heute Abend mal reinschauen. Bin gestern mit der „Brücke“ fertig geworden einer Krimiserie bei netflix, sehr heftig aber superspannend 🙂

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.