Freitags-Liedchen 12

Hach, das ist eine schöne Mach Was Runde. Es geht um Musical.

In Musicals wird auch gerne mal „geklaut“ und nicht alle Lieder werden neu komponiert. Ich meine jetzt nichts Musicals, die von vorneherein die Musik einer Band,Sängerin oder eines Sängers verarbeiten, wie die Musicals rund um ABBA (Mamma Mia), Udo Jürgens (Ich war noch niemals in New York), David Bowie (Lazarus), The Four Seasons (Jersey Boys)… Selbst Wolle Petry hat ein Muscial! 

Aber ich meine einzelne Lieder, die man aus einem anderen Zusammenhang kennt, zum Beispiel beim Tanz der Vampire ist „Total eclipse of the heart“ zu hören. Aber die größten Klauer…äh Coverer…sind die Macher von Moulin Rouge…Da wären Lady Marmelade, Your Song, Diamonds are a girls best friend zu hören und viele andere bekannte Rhytmen. Außerdem Roxaaaaaaaaanneeeeeeeeeee gesungen von Jacek Koman und Ewan McGregor.

Der Film Moulin Rouge kam 2001 in die Kinos. Es geht um den Autor Christian der 1899 nach Paris kommt um ein Teil der Revolution der Boheme zu sein. Künstlerfreunde bringen ihn ins Moulin Rouge. Dort verliebt er sich in die Kurtisane Santine. Damit ein neues Theaterstück finanziert werden kann, das Christian geschrieben hat, muss Santine einem reichen Duke schöne Augen machen. Ihr ahnt worauf das alles hinausläuft – noch dazu hat Santine die Schwindsucht und wird sterben….ihr wisst bescheid…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Freitags-Liedchen 12

  1. CraMERRY schreibt:

    B‘scheid.

  2. suzy schreibt:

    Ich finde diese Szene unglaublich emotional und aufwühlend! Ich liebe diesen Tango 🙂 Der platzt vor Erotik und Anspannung, herrlich ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s