Freitags-Liedchen 11

Wieder geht es inspiriert durch die derzeitige Mach Was Runde um Musical.
Musical sind oft abstrus, überladen und komisch. Es gibt aber auch Musicals, die fallen dann auch noch bewusst in das Genre Comedy. Hierzu gehört Spamalot.

Monty Python’s Spamalot beruht auf dem Film Ritter der Kokosnuss und kann demnach ja nur lustig sein. In Spamalot (also für diejenigen, die jetzt gar nichts mit Monty Python anfangen können sei kurz erklärt, das setzt sich zusammen aus Camelot und dem Spam-Sketch) wird die Geschichte von König Arthur und seiner Tafelrunde auf der Suche nach dem heiligen Gral erzählt – nur eben in Python-Art.
Erstaunlicherweise war die Uraufführung für dieses durch und durch englische Musical am 21. Dezember 2004 in Chicago.

Und hier „Not dead yet“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s