Hallo Oktober!

Ei Gude Oktober!

So war mein September

Jaaaa, ich war im Urlaub und habe die Seele baumeln lassen.

Gelesen habe ich im September Miss Lizzie und Seemanns-Sagen und Schiffermärchen. Mizz Lizzie ist ein Krimiroman, der sich um die Figur der Lizzie Borden (soll angeblich ihren Vater und ihre Schwiegermutter mit der Axt erschlagen habe – siehe Wikipedia)  dreht. Walter Satterthwait lässt diese Lizzie Borden in ihren Ferien Freundschaft schließen mit der Nachbarstochter. Dann geschieht nebenan ein Axtmord…
Lies sich beides ganz gut lesen, keins der beiden Bücher war aber überragend. Ich habe auch mal wieder viel Hörspiele gehört. Zum Beispiel Jane Austen BBC Drama Collection, Sprecher sind unter anderem Benedict Cumberbatch und David Tennant. Hier konnte ich dann mal wieder einige Literaturlücken schließen.

Außerdem habe ich die 6.Staffel Downton Abbey fertig gesehen. Hachjaaaaaa ❤ Aber im Finale war mir das Happy Happy HAPPY End dann doch etwas übertrieben.
Gesehen habe ich auch den Film Chaos – Joar, ein Actionfilm mit vielen bekannten Gesichtern und ganz unterhaltsam.
Und dank des Films „der Marsianer“ habe ich gelernt, dass Gaffa-Tape Dir das Leben retten kann. Gaffa-Tape hält auch auf dem Mars alles zusammen, ALLES! In Deinem Astronautenhelm fehlt ein riesen Stück – egaaaal!!! – klatsch Gaffa-Tape drüber, dann gehts wieder!
Serientechnisch habe ich mich auch (mal wieder) neu verliebt: Preacher!!! Ein Prediger, der früher mal Ganove war, ein Vampir, Engel…. und alles wunderbar verrückt und sarkastisch.

Im September ging die 30. Runde Mach Was zu Ende. Das Thema war Sonnenblumen und Herba hat die Ergebnisse zusammengefasst. Bis zum 06.Oktober kann sich übrigens noch jeder zum Thema Wolken austoben.

Hierfür noch eine kleine Inspiration

und schönes Wochenende Euch allen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Blabla, Film & Fernsehen, Hörspiele abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Hallo Oktober!

  1. Wortman schreibt:

    Preacher ist zu geil. Bist du noch in der 1. Staffel?
    Eckernförde… da war ich das letzte Mal 1983 😆

    Das Radfahrer – Schild ist klasse 🙂

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s