Freitags-Liedchen 6

Mach Was befasst sich dieses mal mit dem Thema Wolken und hierzu ein passendes Lied

Was bei uns Wolke 7 ist, ist im englischsprachigen Sprachraum die Wolke 9

Aber wieso heißen die überhaupt 7 oder 9? Laut Wikipedia könnte es sein, dass sich die Wolke 7 oder auch im siebten Himmel sein von einer Theorie des Philosophen Aristoteles stammt, in der der Himmel in sieben durchsichtige Gewölbe/Schalen geteilt wird und somit ja die 7 die höchste ist

In der chinesischen Mythologie widerrum gibt es 9 Himmelreiche, vielleicht kommt da die Cloud No 9 her.

Wenn das einer genauer weiß, bitte bescheid geben!

Schönes Wochenende Euch allen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Blabla, Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Freitags-Liedchen 6

  1. Servetus schreibt:

    We say „Cloud 9“ but also „seventh heaven,“ although I thought „seventh heaven“ came from Kabbalah.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s