Freitags-Liedchen 6

Mach Was befasst sich dieses mal mit dem Thema Wolken und hierzu ein passendes Lied

Was bei uns Wolke 7 ist, ist im englischsprachigen Sprachraum die Wolke 9

Aber wieso heißen die überhaupt 7 oder 9? Laut Wikipedia könnte es sein, dass sich die Wolke 7 oder auch im siebten Himmel sein von einer Theorie des Philosophen Aristoteles stammt, in der der Himmel in sieben durchsichtige Gewölbe/Schalen geteilt wird und somit ja die 7 die höchste ist

In der chinesischen Mythologie widerrum gibt es 9 Himmelreiche, vielleicht kommt da die Cloud No 9 her.

Wenn das einer genauer weiß, bitte bescheid geben!

Schönes Wochenende Euch allen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Blabla, Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Freitags-Liedchen 6

  1. Servetus schreibt:

    We say „Cloud 9“ but also „seventh heaven,“ although I thought „seventh heaven“ came from Kabbalah.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.