Fernseh-Erinnerungen 2

Bevor Tigerenten gegen Frösche antraten gab es bei der ARD den Disney-Club

Mit der Antje und dem Stefan und zu Anfang auch mit dem Ralf. Antje Pieper moderiert zur Zeit das auslandsjournal bei ZDF, Stefan Pinnow macht gefühlt bei jeder zweiten Sendung beim WDR mit und falls Ralf Bauer nicht gerade irgendwas anderes spielt, sieht man ihn bestimmt in einem ZDF-Film. …aber immer wenn ich einen von denen sehe, rufe ich „Disneyyy Cluuuub“ 🙂

Damals waren die nämlich beim Disney Club und da konnte man samstags immer Zeichentrickfilme, wie Ducktales oder Darkwing Duck, sehen und irgendein Music-Act trat auf und es gab am Ende jeder Folge immer so ca 10 Minuten eines Films/ einer Serie zu sehen. Und zwei davon sind mir im Gedächtnis geblieben.

Zum einen Das Geheimnis von Lost Creek mit Shannon Doherty
Ein Geschwisterpärchen (Jennie und Robert) verbringt die Ferien bei den Großeltern in einem Nest namens Lost Creek. Sie befürchten die schlimmste Langeweile jemals, aber dann findet Jennie Hinweise auf einen Schatz und Robert glaubt Bigfoot gesehen zu haben….

Die zweite Serie an die mich immer sofort im Zusammenhang mit dem Disneyclub erinnere hat prompt auch einen Hauptdarsteller, den ich dann wenige Jahre später jede Woche in Beverly Hills 90210 auf der Mattscheibe wiedersah. Jason Prestley in
Teen Angel

Der Teenanger Buzz stirbt in den 50ern bei einem Autounfall. 30 Jahre später ist er immer noch in einer Art „Zwischenwelt“ und kann sich aber endlich durch Jobs als Schutzengel seinen Weg in den Himmel verdienen….

Und wenn ich mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lasse, dann ist eigentlich der Disney-Club schuld an meiner Seriensucht! Denn ich hab mich immer total auf die Serie gefreut. Ich weiß gar nicht mehr, ob es da dann auch immer Spielchen gab, so wie es das heute hauptsächlich bei dem Tigerenten-Club der Fall ist, aber ich weiß, dass ich manchmal merkwürdige Bands über mich habe ergehen lassen um nur ja nicht eine Sekunde der Serie zu verpassen!

Erinnert Ihr Euch auch noch an diese Serien? Mochtet Ihr vielleicht eine der anderen Serien lieber? Und seid Ihr nicht auch der Meinung, dass der Disney Channel diese Serien ruhig mal wieder zeigen könnte?

 

Dieser Beitrag wurde unter Film & Fernsehen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Fernseh-Erinnerungen 2

  1. Herba schreibt:

    Der Ralf spielt gerade in München Theater, aber ansonsten hast Du vollkommen recht 🙂
    Hach ja, das waren noch Zeiten! Ich hab den Disney Club auch geliebt und mich immer auf diese beiden Serien gefreut! Lief da auch noch was anderes???
    Wir sollten definitiv mal eine Unterschriftensammlung veranstalten, damit die irgendjemand wiederholt!!!!!

  2. Rubinkatze schreibt:

    Unsere Kindheit hatte schon viel schönes 😊

  3. Wortman schreibt:

    Das Zeug ist ja uralt….

  4. Melanie schreibt:

    „Das Geheimnis von Lost Creek“ habe ich ja völlig vergessen! Das habe ich früher echt gerne gesehen! Ach, der Disney Club…der war toll! 😊

Kommentar verfassen

