Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #55

die-5-besten-am-donnerstag-55

Leider hat es die letzten Donnerstage nicht geklappt, aber heute bin ich endlich mal wieder dabei, bei Goranas 5 Besten am Donnerstag. Heute:

Die 5 absurdesten deutschen Filmtitel Übersetzungen

Ein Platz in meinen Top5 geht an alle Filme, die zwar den englischen Titel tragen, aber dann einen saublöden deutschen Filmzusatz bekommen (z.B. so ziemlich jeder Teil der Police-Academy-Reihe)

Help = Hi-Hi-Hilfe
Wa-wa-warum?!?! Kennt ja keiner das Lied der Beatles, muss man übersetzen Hier kann man übrigens den deutschen Tra-Tra-Trailer sehen

Taken = 96 hours
Und dann kam einer auf die glorreiche Idee dass der englische Film ja in deutschland einen neuen Titel braucht, ist ja immer so, nehmen wir halt mal was englisches

A Knight Tale = Ritter aus Leidenschaft
Hier schnall ich es einfach nicht, warum der jetzt plötzlich Ritter aus Leidenschaft ist

Ocean’s 11 = Frankie und seine Spießgesellen
Ehrlich, der Originalfilm mit Frank Sinatra und dem restlichen RatPack wurde wirkllich so übersetzt, wahrscheinlich wegen Frank Sinatra – aber dessen Rolle heißt Danny Ocean

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Film & Fernsehen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #55

  1. Wortman schreibt:

    Wir Deutschen sind da etwas kurios mit den Filmtiteln 🙂

  2. filmlichter schreibt:

    96 hours heißt der wohl auch nur, weil da gerade „24“ erfolgreich war. Das mit dem Be-Be-Beatles Film habe ich auch nie verstanden. Der erste, „A Hard Days Night“ wurde hier ja zu „Yeah, Yeah, Yeah“ vielleicht wollte man das Dreierprinzip beibehalten. Oder s-s-so… 😉

  3. Pingback: Once upon a Trinkgeld: Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #55 – Rubinkatze

  4. ainu89 schreibt:

    Wow, das mit Ocean’s 11 wusste ich noch gar nicht….wie idiotisch ist das denn :-D!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s