lustige Lieder

Die Herba ist dran schuld, dass ich Euch momentan dauernd mit meiner Lieblings-Mugge zublubber 🙂 Denn wie gesagt hat sie als neues Mach Was Thema vorgegeben, dass wir alle was mit einem Lieblingslied machen sollen. Macht mit!!! Das geht noch bis zum 13.Juni! Letzte Woche hab ich französische und deutsche Lieblingslieder vorgestellt und bei den deutschsprachigen Lieblingsliedern habe ich in den Top 5 eins weggelassen und beschlossen da noch eine weitere Kategorie zu machen: Lustiges Lied!

Gut, man kann sich da jetzt generell darüber streiten, was lustig ist. Und wann ist ein Lied lustig? Wenn man über den Text lacht? Und hat der Liedermacher das damit überhaupt bezweckt. Beispielsweise muss ich fast immer kichern, wenn ich Peter Maffays „So bist du“ höre, was so aber glaube ich nicht gedacht ist. Deswegen kommen jetzt hier nur meine persönlichen Top 5 an lustigem Liedgut

Sven van Thom – Schatz, halt’s Maul

Luke Bryan – Rain is a good thing

Weird Al Yankovic – Word crimes

Die Schröders – Westerwald

Rodney Carrington – Show them to me

Dieser Beitrag wurde unter Blabla, Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu lustige Lieder

  1. suzy schreibt:

    Herbas motto ist doch gut! So komme ich zu Liedern die ich nochnicht kenne! Herzlichen Dank für die Zusammenstellung, musste gerade richtig grinsen…….:-)

  2. Esther schreibt:

    Dieses Lied ist auch lustig…

    Und so ziemlich alle Monty Python Lieder – ich habe eine CD die ich einfach liebe. Eins davon:

  3. friedlvongrimm schreibt:

    Warst du mal bei „Tiere streicheln Menschen“?

Kommentar verfassen

