Hallo Juni!

Ei Gude Juni! …samt Junikäfern

 

Das war mein Mai

Im Mai habe ich ein sehr amüsantes Buch gelesen, nämlich Torsten Sträters „Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben“ und außerdem habe ich ein weiteres Buch meiner 7 Buchvorsätze für 2017 ausgelesen: Terry Pratchetts „Gevatter Tod“ Mein Lesemonat war also sehr unterhaltsam und lustig.

06Mai

Unter anderem habe ich einer Freundin während des Lesens dieses Zitat geschickt:

„Du siehst aus wie etwas, das man auf dem Teller zurückläßt.“

Genau mein Humor!

Dafür wurde das TV-Gerät geschont, außer ein paar Folgen Unbreakable Kimmy Schmidt und Leathel Weapon habe ich nur den zweiten Film von Lilo & Stitch gesehen: Stitch völlig abgedreht und der war zwar ganz nett, aber bei weitem nicht so toll, wie der erste.

Aber ich habe es wenigstens mal wieder ins Kino/Theater geschafft. Zum einen habe ich endlich mal wieder eine NT live-Vorstellung im Kino gesehen „Who’s afraid of Virginia Woolf“ und das war gut, verwirrend, lustig, tragisch eindrucksvoll!

Zum anderen habe ich wie jedes Jahr die Märchenfestspiele in Hanau besucht. Dieses Jahr habe ich den Fischer und seine Frau als Musical gesehen und das war gesanglich toll, nur die Choreographie hat mich persönlich nicht voll und ganz überzeugt.

Allerdings kam ich auch sehr verwöhnt aus London zurück. Im Londonurlaub habe ich nämlich nicht nur die Tower Bridge besichtigt und einen Ausflug nach Oxford gemacht und und und … – nein, ich war auch in 3 – in Worten DREI-Musicals: The book of Mormons, Kinky Boots und Wicked. Die drei Musicals waren alle drei völlig unterschiedlich von Musik, Bühnenbild, Choreographie und Geschichte, aber sie waren alle toll!

Außerdem konnte man sich bis zum 13.Mai zum Mach Was-Thema Statuen austoben und momentan ist das Thema Lieblingslied (und das noch bis zum 13.Juni)

Im Juni freue ich mich sehr darauf, dass es auch im deutschen Fernsehen endlich die 4.Staffel von Sherlock zu sehen geben wird!  Wer sie auch sehen will, sollte sich den 4., 5. und 11.Juni freihalten oder einprogrammieren 🙂

Euch allen einen tollen Juni!

 

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Blabla abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Hallo Juni!

  1. Servetus schreibt:

    June bugs arrived here this weekend, too. What a great month you had!

  2. Wortman schreibt:

    Märchenfestspiele hört sich irgendwie gut an 😉

Kommentar verfassen

