Lieblingslied

Herba hat ja bei der neusten Mach Was Runde dazu aufgerufen, etwas mit einem Lieblingslied zu machen! Das ist schwer, denn dafür müsste ich mich ja erstmal für ein Lied entscheiden und das ist bei mir extrem schwer, da mich manche Menschen musik-schizophren nennen. Das sind allerdings böse Unterstellungen, aber man kann doch zum einen gerne Korn hören und im nächsten Moment lauthals Guten Morgen Spinner von Bosse singen. Man kann doch auch mal zum The Boss Hoss-Konzert gehen und auf dem Heimweg Adele lauschen. Oder?!

Ich hatte hier schonmal eine kleine Auswahl an Lieblingsliedern präsentiert und wollte Euch bis zum Ende der Mach-Was-Runde (ist am 13.06.) einfach noch ein paar mehr Lieder vorstellen. Wenn ich Euch jetzt aber aus jedem Genre etwas vorstelle, dann sind wir bis zum 13.06. noch nicht fertig. Irgedwie muss ich mir also mal Grenzen stecken. Die Lieder damals waren alle englisch, also probiere ich es heute mal mit Französisch.

Zaz- Je veux (zu dem Lied habe ich übrigens hier mal was geschrieben)

Guillaume LeLoup  – La Mer

Brigitte Bardot – Moi je joue

Weitere schöne französisch-sprachige Lieder findet Ihr in meiner spotify-Playlist

 

Schönes Wochenende Euch allen!

Dieser Beitrag wurde unter Blabla, Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Lieblingslied

  1. suzy schreibt:

    Zaz fetzt immer! Danke für die Klassiker 🙂 Lange nicht gehört…

  2. Herba schreibt:

    Ich bin ja nicht unbedingt Frankreich-kompatibel, aber ‚La Mer‘ ist SO toll!!!!

Kommentar verfassen

