Liebster Award

Vor gefühlt hunderten von Monaten bekam ich einen Liebsten Award und obwohl ich mich darüber sehr gefreut habe, kam ich einfach nicht dazu ihn zu beantworten.

liebster-blog-award-2-post1.jpg

Den Award hat mir die Koriandermadame verliehen und ihre Fragen sind allesamt Ausschnitte aus Liedern. Falls jemand alle 11 Lieder erkennt, bekommt er was geschenkt, hat sie gesagt, also probiert es aus. Und hier nun die Fragen:

„Sag mir, wovor du Angst hast?“
Vor Vögeln!

„Sag mir, wer hat dir weh getan?“
Ich hab früher Handball  gespielt und da haben mir viele Menschen weh getan!

„Die Sonne steht am Himmel, oh warum, oh warum?“
DAS hab ich mich heute auch gefragt. Denn die Tage zuvor war es doch soooo nass.

 „Und kann ein Herz für alle schlagen?“
Hmmmm. Meins nicht. Mein Herz kann für viele, aber nicht für alle schlagen.

„Ist Gefahr ein wichtiger Faktor für deine Gruppe von Freunden?“
Hier würde mich mal interessieren, um was es bei dem Lied geht und die Antwort ist nein. Ich habe keinen großen Adrenalin-Junkie im Freundeskreis.

„Wenn du still stehen willst, würdest du dann beiseite gehen?“
JA! Denn ich kann diese im Wegrumsteher nicht leiden, vorallem nicht die, die einen Schritt raus aus der UBahn machen und dann stehen bleiben!

„Wie kann ich darauf hoffen, jemand zu sein, den du siehst?“
Stell Dich nicht zu weit weg, denn ich sehe ja schlecht.

  „Sag mir, was ist dein Plan?“
Glücklich vor mich hin zu leben.

 „Was tue ich (also du) hier?“
Also da ich jetzt bestimmt nicht antworten soll, dass ich Fragen beantworte – hier in meinem Blog schreibe ich hin und wieder über dies und das 🙂

 „Wer macht(e) die Regeln?“

„Gibt’s nen Happy End nur im Kino?“
Das Leben ist voller kleiner Happy und Sad Ends, denn nicht alle Geschichten/Episoden in unserem Leben können gut ausgehen.

Die Regeln eines solchen Awards besagen. dass man nach Beantwortung der Fragen, eigene Fragen an weitere Blogger stellen kann und Ihnen damit den Liebster Blog Award verleihen darf! Das möchte ich auch tun! Aaaaaaber ich möchte gleich dazu sagen: Niemand muss! Den Liebsten Award bekommt ihr so oder so von mir 🙂

https://minorherba.wordpress.com/
https://bookesther.wordpress.com/
https://aktionmorgenluft.wordpress.com/
https://rubinkatze.wordpress.com/

Und hier Eure Fragen, falls Ihr mögt:

  1. Schreibst Du nur auf Deinem Blog oder auch auf anderen Blogs oder Plattformen?
  2. Welcher Deiner Beiträge wurde eigentlich viel zu selten angeklickt?
  3. Was begeistert Dich zur Zeit?
  4. Welche Fernsehserie hast Du in Deiner Kindheit oder Jugend geliebt?
  5. Die ersten vier Monate des Jahres sind vorbei: Was ist das beste, was Du in dieser Zeit filmmäßig gesehen hast?
  6. Welches ist Dein aktueller Ohrwurm?
  7. Wenn Du deine letzte Woche in einem Wort zusammen fassen solltest, welches wäre das?
  8. Findest Du auf Deinem Handy ein Lieblingsfoto deiner letzten Woche und möchtest Du es uns zeigen?
  9. Schnell: Was fällt Dir zum Stichwort „Licht“ ein?
  10. Welches Buch liegt gerade neben Deinem Bett?
  11. Zum Nachtisch: Pudding oder Eis?

Nochmal einen herzlichen Dank an die Koriandermadame für die Nominierung und falls sich sonst jemand berufen fühlt meine Fragen zu beantworten, kann er das natürlich gerne machen!

Dieser Beitrag wurde unter Blabla abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Liebster Award

  1. koriandermadame schreibt:

    „Your mom’s in prison, your father need a new kidney
    You family’s splitting, rivalries between siblings
    If cash ain’t king it’s damn sure the incentive
    And good riddanceIs the element of danger an important factor for the members of your peer group?
    Yes, you might say that. Why don’t you give it a try and find out for yourself?“ sind weitere Zeilen aus dem besagten Lied 😉 !
    Schön das du mitmachst! Und Antworten, die mich zum Lachen bringen! Yeah! Sehr charmant die Regelnummer 😉 !

  2. Wortman schreibt:

    Angst vor Vögeln? 😉

  3. Rubinkatze schreibt:

    Das Konzept mit den Liedzitaten ist ja echt witzig! Schöne fragen und schöne Antworten!
    Danke für die Nominierung! Ich freue mich mal wieder einen Award beantworten zu dürfen 😄

  4. Esther schreibt:

    Angst vor Vögel? Hast Du Dir Hitchcock’s ‚The Birds‘ zu oft angeschaut? 😉
    Mein Sohn spielt auch Handball, schon seit fast 10 Jahren un er liebt es. Tut sich da auch manchmal weh, ja.
    Ich erkenne so auf Anhieb die Zitate nicht…
    Danke für die Nominierung! Mal schauen wann ich die Fragen beantworten werde, aber ich werde es machen. Versprochen! 🙂

  5. Pingback: Liebster Award #2 | The Book of Esther

Kommentar verfassen

