Fernseh-Erinnerungen

Ich bekomme oft zu hören:“Wie? Das kennst Du nicht?“ Da ich als Kind und als Jugendliche nicht viel Fernsehen gesehen habe, fehlt mir sozusagen die Grundausbildung. BimBamBino beispielsweise wurde in unserer Straße ohne Kabelzufuhr erst sehr spät gezeigt. Bei mir gabs stattdessen den LiLaLaunebär!

Außerdem besaß ich ja Videokassette, die irgendwann doch sehr leierten, was aber nichts machte, denn ich konnte ja eh mitsprechen. Mein Videokassettenfach am Fernsehschrank war bestückt mit dem GlücksbärchiFilm und Woody Woodpecker und später kamen Aufnahmen aus dem Fernsehen dazu vom Immenhof – alle Teile! Die ersten drei Teile in Endlosschleife!

Denn sind wir doch mal ganz ehrlich, die ersten drei Teile sind einfach die besten! Dick und Dalli sind nunmal viel cooler als diese ewigen Va-Ti-sagenden Zwiliinge…von denen man ja nicht mal mehr weiß, wie sie heißen. Also ich weiß es schon, ich habe gerade gegoogelt: Billy und Bobby.
Wenn ich an den Immenhof denke, dann denke ich an Dick und Dalli und an den schnöseligen Edelbert (oh mein Gott, der schreibt sich Ethelbert!) und den klarinettespielenden Ralf und an Oma Jantzen und den Tierarzt Pudlich! Jawoll!

Der Immenhof steht übrigens in Schleswig Holstein. Schaut mal. Die Filme liefen zwischen 1955 und 1974 im Kino. Insgesamt waren es 5 Filme. Ansich ging es immer darum den Immenhof zu retten. Das Ganze geht zurück auf das Buch Dick und Dalli und die Ponys von Urusla Bruns.

Und wer wie ich die Immenhof-Filme gerne gesehen hat, der will sich vielleicht mal an einem Quiz versuchen.

Beim Durchschauen der Videoschnipsel bei youtube war ich allerdings überrascht wieviel in den Filmen gesungen wurde, daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.

Ward Ihr auch Immenhof-Gucker? Und jetzt Hand aufs Herz: Ethelbert oder Ralf?

Dieser Beitrag wurde unter Film & Fernsehen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Fernseh-Erinnerungen

  1. Wortman schreibt:

    Das habe ich nie geguckt 🙂

  2. schauwerte schreibt:

    JA ein Pony das kann alles so ein Pony das kann viel. Könnte es noch Eier legen wäre das doch viel zu viel. Hollaheeee, Hollaho…
    Immenhof bedeutet Extra-Super-Heile-Welt-Kitsch! Mit Putlich und Ekelbert und Herrn von Roth und und und…:-)

  3. Corly schreibt:

    Huhu,

    Ich hab Immenhof geguckt. Aber ich kann mich kaum noch an die Charaktere erinnnern. Ausser die Zwillinge. Aber die Namen hätte ich auf Anhieb auch nicht mehr gewusst. Ich fand es früher immer toll, aber es ist ewig her. Musste die Männer erst noch mal googlen. Vermutlich war ich für den Blonden. Stand früher eigentlich ziemlich auf Blonde. Heute auch noch, aber nicht nur.

    LG Corly

  4. Corly schreibt:

    erst gar nicht. Dann doppelt. Kannst du den doppelten löschen?

  5. Herba schreibt:

    Ja, hab ich und zwar genau wie Du in Endlosschleife. Könnte evtl an der five-tv-channels-only Erziehung liegen 😉
    Eindeutig Team Ralf 😎

Kommentar verfassen

