Montagsfrage KW 14

Die heutige Montagsfrage beim Buchfresserchen lautet:
Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern (Prinzen, Reisen, Märchen etc.) oder achtet ihr da gar nicht drauf?

Ich lese gerne Krimis, also wäre ein Thema wohl Mord- und Totschlag, aber in der Regel lese ich alles mögliche wenn es mich anspricht.
Ich habe Triggerwörter, wenn die im Klappentext oder in einer Rezension vorkommen, hat das Buch bessere Chancen als andere Bücher in meinem Regal zu landen: London, viktorianisches London, Bibliothek, Buchladen, Reise, England, Frankreich, Schweden, skurril, grantig, Gemäuer, am Wasser

Spontan fallen mir jetzt erstmal keine weiteren Wörter ein, es gibt aber bestimmt noch einige, genauso wie es Wörter gibt, die mich eher zurückschrecken lassen, wie bspw hilflose Prinzessin oder Raumschiff.

Habt Ihr auch solche Triggerwörter? Oder entscheidet Ihr nach bestimmten Themengebieten was Ihr lesen wollt?

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Montagsfrage KW 14

  1. Herba schreibt:

    Über die hilflose Prinzessin hab ich gerade mal gegrinst 🙂
    Und London, Bibliothek und Buchladen würde ich ohne weiteres unterschreiben!

  2. Servetus schreibt:

    Kennst Du die Bücher von Genevieve Cogman?
    Auch ich mag keine hilflose Prinzessinnen.

    • Die Poe schreibt:

      Nein, sagt mir nichts Habe gleich mal recherchiert, klingt gut! Danke für den Tipp!

      • Servetus schreibt:

        Steampunk + library + London — seems like a good fit. I loved the first one; the second one was a bit more „supernatural“ and that isn’t my thing, but they are well written. Hope you like them!

  3. Anya schreibt:

    Hallo Pö
    Yep, auch bei mir werden die Augen grösser, wenn bestimmte Wörter dastehen. Wie bei dir, dürfen da gerne Bücher, Buchladen und einige deiner genannten Länder stehen. Aber noch einiges mehr 🙂
    Liebe Grüsse
    Anya

Kommentar verfassen

