Mach was #23 Gewürze

Der Duden sagt:
Gewürz, das
aus bestimmten Teilen von Gewürzpflanzen bestehende oder aus ihnen hergestellte aromatische Substanz, die Speisen zugesetzt wird, um ihnen eine bestimmte Geschmacksrichtung zu verleihen.

Maik Martschinkowsky sagt:

Und Victor Hugo sagt:
Das Leben ist wie eine Speise, welche uns nur ihrer Gewürze wegen schmeckt.

In der 23. Runde von Mach was ging es um Gewürze.
Esther ist bei ihren Recherchen dazu vielleicht etwas abgedriftet…vielleicht aber auch nicht! Seht selbst
Bei tarlucy könnt ihr etwas über einen Gewürzhändler lesen.
Servetus hat hier etwas zur Bedeutung von Gewürzen im jüdischen Glauben geschrieben.
Bei Herba geht es diesmal um Dill…im weitesten Sinne und ich muss mich dann wohl bei ihr für meinen Themavorschlag entschuldigen.
Vergessene Beiträge können in den Kommentaren verlinkt werden und werden dann hier nachgetragen.

Ich selbst habe mal wieder etwas mit meinem Lieblingsgewürz gemacht. Ich mag Zimt nicht nur in Süßspeisen oder auch mal im Chili, ich ch rieche es auch auch gerne. Deswegen habe ich etwas für die Nase gemacht. Eine Duftkerze

Zimtstangen rundum die Kerze in ein Gummiband stecken. Wenn alles fest ist, hübsches Band fest drumbinden und Gummi entfernen. Das ganze auf einen Untersetzer oder ähnliches stellen, anzünden und warten bis die Wärme der Kerze einen leichten Geruch von Zimt durch das Zimmer wehen lässt.

zimtkerze03

Und es sieht hübsch aus, finde ich!
So, jetzt warte ich mal gespannt, welches neue Thema Herba verkündet.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bastelei, Mach was - Gemeinschaftsprojekt abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Mach was #23 Gewürze

  1. Servetus schreibt:

    neat idea!

  2. Herba schreibt:

    Ach Quatsch! Das musst Du nicht!!!! Ist ja nicht Deine Schuld, wenn mir nichts einfällt 😉
    Die Duftkerze ist echt hübsch! ❤

  3. Esther schreibt:

    Oh, das ist aber eine originelle Idee! Sieht schön aus und riecht auch noch gut!

  4. tarlucy schreibt:

    Hmmm. Ich liebe Zimt auch. Mir ist mal ein Gewürzstreuer mit Zimt heruntergefallen und das habe ich aufgesaugt… Hatte noch ewig beim saugen den zimtgeruch dabei. Das war toll. Schöne Idee. Das merke ich mir. LG 😁

  5. Pingback: Gemeinschaftsblogprojekt ‘Mach was!’ – Ergebnis #23 und neues Thema | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s