Guten Rutsch

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutschhttps://media.giphy.com/media/elY5YZUAnUksU/giphy.gif

via GIPHY

Auf Wiedersehen 2016 und

Guude 2017

Ich hoffe, dass alle die gute Vorsätze für das neue Jahr haben diese auch durchhalten. Ich selbst werde mir auch mal wieder eine Jahresaufgabe stellen. 2017 soll das Western-Jahr werden. Vor gefühlten 100ten Monaten hat eine Kollegin mir mal 5 Western genannt, die ich unbedingt schauen muss, da sie damals überhaupt nicht verstehen konnte, dass ich keine Western mag. Bis zum heutigen Tage habe ich es geschafft einen davon zu sehen! Bleiben also noch 4, da habe ich mal großzügig aufgerundet auf 5 🙂

Wer das ganze nochmal genauer nachlesen will, kann das hier tun.
Die fehlenden 4 Filme sind:
Dead Man
Erbarmungslos
Spiel mir das Lied vom Tod
Der schwarze Falke

Vorschläge für den 5. Film werden gerne angenommen. Ihr könnt auch erstmal davon ausgehen, dass ich keinen Western kenne, ausser Bud Spencer-Filme, Der Schuh des Manitu, Wild wild West und die alten Winnetou-Filme. Oh, und der mit dem Wolf tanzt kenne ich auch, denn in den 90ern hat man aus Prinzip jeden Kevin Costner Film gesehen und dann kenne ich natürlich The wild bunch, der erste von den 5 vorgeschlagenen Filmen. Und falls Bunraku auch als Western gilt, dann kommt der auch noch auf meine Liste, aber das war es dann auch 🙂

Feiert sch

Dieser Beitrag wurde unter Blabla, Film & Fernsehen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Guten Rutsch

  1. Wortman schreibt:

    Erbarmungslos zuerst, danach das Spiel… dann der Rest 🙂

    Wünsch dir einen guten Rutsch in neue Jahr.

  2. Servetus schreibt:

    Happy new Year!

  3. Esther schreibt:

    Wünsche Dir auch einen guten Rutsch!

  4. Ein frohes neues Jahr 🍀🍀🍀

  5. Herba schreibt:

    Ich mag ja ‚Red River‘, ‚El Dorado‘ und ‚Die glorreichen Sieben‘ (1960).

    • Die Poe schreibt:

      Die glorreichen sieben sagt mir was vom Namen her. Die anderen so gar nicht

      • Herba schreibt:

        Von ‚Die glorreichen Sieben‘ gabs letztes Jahr eine Neuauflage, die ich allerdings nicht kenne.
        ‚Red River‘ ist mit Montgomery Clift und John Wayne und eher dramatisch. ‚El Dorado‘ ist auch mit Wayne und mit Robert Mitchum und James Caan und stellenweise zum Schmunzeln (zumindest für mich)

Kommentar verfassen

