Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #26

besten-donnerstagblau26

Die 5 besten Filme, die ich 2016 gesehen habe

Oh mein Gott!!! Bei der heutigen Frage von Gorana ist mir aufgefallen, dass ich dieses Jahr nicht einen Beitrag über einen Film, den ich gesehen habe, geschrieben habe!!!

Gute und schlechte Filme, die ich gesehen habe, sind mir sofort wieder eingefallen. Den Rest habe ich durch meinen Terminplaner, meine Accounts in sozialen Netzwerken und dem Durchsehen des DVD/Bluray-Regals wieder aus den Tiefen meines Gedächtnis hervorgeholt. Zumindest müssten das alle sein. Deswegen jetzt erstmal eine cineastische Zusammenfassung des Jahres in alphabetischer Reihenfolge

17 Mädchen
American Hustle
Baymax
Cotton Club
Deadpool
Das Ding aus einer anderen Welt
Doctor Strange
First Avenger: Civil War
I am the pretty thing that lives in the house
Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Die Insel der besonderen Kinder
Midnight in Paris
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Robocop (aber nur zur Hälfte,was nicht am Film, sondern an der Uhrzeit lag)
Santa Claus (die SchleFaZ-Variante)
Sense & Sensibility
Star Wars: Das Erwachen der Macht
Wall Street
Warcraft
Wie der Wind sich hebt
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Und davon jetzt meine liebsten 5?! Uhhh schwer…ich versuche es mal, wie immer ohne Ranking:

  1. Das Ding aus einer anderen Welt: Ich hatte keine großen Erwartungen an den Film und vielleicht hat er mich gerade deshalb so sehr aus den Latschen gehauen! Toller Film! Ich mag Kurt Russel, ich liebe Schnee, die Story war spannend und ach – einfach selbst mal schauen- der Film ist toll!
  2. Deadpool: Der Film, bei dem ich dieses Jahr im Kino am meisten gelacht habe!
  3. Midnight in Paris: Auch dieser Film bekommt von mir glaube ich so eine Bestnote, weil ich nicht viel erwartet habe. Ich habe den irgendwann mal an einem Sonntagmittag angemacht und wollte nebenbei Papierkram erledigen…Keine Chance…Klar, ist der Film nicht überragend und er ist vorhersehbar und manches ist unlogisch, aber diese Farben und die Ansichten vom heutigen und dem damaligen Paris und..irgendwas an diesem Film hat mein Herz erwärmt!
  4. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Tolle Schauspieler! Tolle Tierwesen! Tolle Geschichte! Wunderbares Wohlfühl-Popcorn-Kino!!!
  5. Indiana Jones 1 und 2, Wall Street, Cotton Club und die Insel der besonderen Kinder! Kann mich nicht entscheiden! Gebe jetzt auf….

Übrigens habe ich auch andere Dinge im Kino gesehen über die ich aber auch nicht berichtet habe 😦 Ich bin echt schlecht organisiert! Das sollte dringend ein Neujahrsvorsatz von mir werden!!!

The Entertainer
Les Liaisons Dangereuses
Miss Saigon

Und wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr einen Lieblingsfilm den ihr 2016 gesehen habt?

Dieser Beitrag wurde unter Blabla, Film & Fernsehen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #26

  1. Wortman schreibt:

    *waaah* Stimmt… ich habe Deadpool vergessen…

  2. friedlvongrimm schreibt:

    „Das Ding aus einer anderen Welt“ hatte ich mir nach Jahren diesen „Winter“ auch mal aus der Bibliothek ausgeliehen. Der wird echt immer besser, je älter man wird. Altert sehr sehr gut.

    Ach ja, die Phantastischen Tierwesen hatten es mir auch sehr angetan.

  3. suzy schreibt:

    Phantastische Tierwesen fand ich auch klasse!!!

  4. filmgeist9 schreibt:

    Stimmt HP9 habe ich vergessen.

Kommentar verfassen

