Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #20

Heute ist Mitmachen Pflicht. Gorana will unsere 5 liebsten Filmpaare wissen, nicht zwingend Liebespaare. Dieser Post war bei mir eigentlich schon fertig, denn die 5 besten Duos schwebten schon dauernd in meinen Gedanken herum, als wir  bei den  5 Besten am Donnerstag #18 nach den 5 besten Charakteren gefragt wurden.

besten-donnerstag20

  1. Martin Riggs und Roger Murtaugh (alias Mel Gibson und Daniel Glover in Lethal Weapon) oder auch Chaos und Körperverletzung
  2. Mike und Sully aus Monster-AG, bzw Monster-Uni
  3. Idgie und Ruth (alias Mary Stuart Masterson und Mary-Louise Parker in Grüne Tomaten)
  4. Harry und Sally (alias Meg Ryan und Billie Crystal)
  5. Blues Brothers (John Belushi und Dan Aykroyd)

Und zwar eigentlich alle aus dem gleichen Grund: Weil sie eine wunderbare Freundschaft haben, obwohl sie komplett unterschiedlich sind und weil sie füreinander durchs Feuer gehen würden. Ja, das gilt auch für Harry und Sally, die ja nunmal die meiste Zeit dieses Films Freunde sind…gut, und es ist mein Lieblingsfilm.

Außer Konkurrenz wären hier noch alle Filme von Bud Spencer und Terence Hill zu erwähnen, denn die beiden haben immer tolle Kumpels gespielt.

Habt Ihr auch Lieblings-Filmpaare oder Lieblings-Filmfreunde?

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Film & Fernsehen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #20

  1. Pingback: Die 5 BESTEN #20 – Filmpaare – filmexe

  2. Wortman schreibt:

    Argh… ich habe meine Blues Brothers vergessen *heul*
    Mel und Danny habe ich auch 🙂

  3. Morgen Luft schreibt:

    Idgie und Ruth ❤ TooooooWandaaa

  4. suzy schreibt:

    Mister Stringer und Miss Marple 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s