Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #18

besten-donnerstag18

Boah, die heutige Frage von Gorana war für mich nicht so leicht:

Die 5 besten Filmcharaktere

  1. Ron Weasley (Rupert Grint in den Harry Potter Filmen): Ich habe die Figur Ron Weasley vom ersten Harry Potter Buch an geliebt und Rupert Grint spielt ihn meiner Meinung nach hervorragend!
  2. Die Braut (Uma Thurman in Kill Bill): Punkt 1: Die Frau ist heiß! Punkt2: Die Figur hat eine Willensstärke, das ist der Wahnsinn!
  3. Stewart (einäugiges Überraschungsei aus Ich, einfach unverbesserlich I und II und die Minions): ohne Begründung, da keine Begründung nötig…kommt schon…die Minions!!! Ist ja wohl klar!
  4. Beetlejuice (Michael Keaton in Beetlejuice): Fies, vulgär, hinterhältig, laut….jemand, den man nicht im Freundeskreis haben möchte, aber als Charakter im Film eben interessant, weil man schon nicht möchte, dass er gewinnt, aber man möchte auch nicht, dass er zu schlimm bestraft wird… 🙂
  5. Spike (Rhys Ifans in Notting Hill): Die Figur Spike steht stellvertretend für alle wunderbar durchgeknallten Nebenfiguren, die vielen Filmen die Würze gebe.

Die Frage war für mich deshalb etwas schwieriger, weil mir spontan erstmal nur Pärchen einfielen, bei denen ich dann merkte, jeder allein funktioniert nicht für den einen besten Filmcharakter (zB die Jungs aus Leathel Weapon oder Harry und Sally) Als nächstes dachte ich erstmal direkt an Lieblingsschauspieler und ihre Rollen, aber die Charaktere fände ich dann ja vielleicht nur gut, weil ich den Typen scharf finde….hmmmm Deswegen hat die Zusammenstellung bei mir etwas länger gedauert hat 🙂
Habt Ihr einen Lieblingsfilmcharakter?

Dieser Beitrag wurde unter Film & Fernsehen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #18

  1. Gorana schreibt:

    Ah, Filmpärchen … gute Idee! 🙂

  2. Juli schreibt:

    Yeees, Ron Weasley! Großartige Wahl 🙂

  3. Pingback: Die 5 BESTEN #18 – Filmcharaktere – filmexe

  4. Wortman schreibt:

    Ron… und die Braut… Das nenne ich mal einen Unterschied 😉

  5. Melanie schreibt:

    Beetlejuice! Gerade kürzlich wieder gesehen! Er ist ja schon ein charmantes Kerlchen. 😅
    Und die gute Braut!
    Tolle 5! 🙌

Kommentar verfassen

