oder auch: Wie Halloween zum StarWars-Feiertag wurde
Ich wollte einen Halloweenkuchen machen, einen Marmorkuchen, einen weißen Kuchen, mit einer schwarzen Fledermaus drinnen. Man backt da einfach erst die Hälfte des Teiges , schneidet die dann in Scheiben und sticht das gewünschte Motiv, was später im Kuchen zu sehen sein soll aus. Dann nimmt man die andere Hälfte des Teiges und schüttet einen kleinen Boden rein, dann setzt man den ausgestechonen Teig dicht an dicht nebeneinander und schüttet den restlichen Teig dazu, backt das ganze und fertig….Soweit der Plan….
Butter und Zucker cremig rühren
Die 3 Eier dazu geben und rühren.
Mehl, Salz und Backpulver dazu und rühren
4 EL Kakao zugeben und mischen
Milch dazugeben und rühren
In eine Kastenform füllen und bei 180° (Umluft) ca 40 Minuten backen lassen.
Während das ganze backt die gleichen Zutaten nochmal mischen und die 4 EL Kakao durch das Mark einer Vanilleschote ersetzen.
Ich wollte also eine schwarze Fledermaus in meinem weißen Kuchen…Blöd nur, wenn der schwarze Kuchen nicht hoch/groß genug wird beim Backen und deswegen das Ausstechförmchen zu groß ist
Gut, dann schaut man eben, was man noch so für halloweenige Ausstechförmchen hat, die nicht so groß sind…öhm ja, da bliebe dann nur noch ein Geist…Ein Geist ist ja aber normalerweise weiß (Anmerkung des Ferds: Wie rassistisch davon auszugehen, es gäbe keine schwarzen Geister) …okay, okay, also ein schwarzer Geist…
Letzendlich sah der Geist dann aber aus wie Jabba the Hutt
Okay, kein Problem, ich wollte ja noch easypeasy Pizzabrötchen in Halloweenform machen. Schön abends zum Mümmeln für den Gruselfilm. Also einfach so ein Pizza-Kit im Supermarkt kaufen und Salamiwürstchen und geriebenen Käse und dann den Pizzateig in kleine Rechtecke schneiden, in die Form drücken, ein/zwei Kleckse Pizzasoße reinlöffeln und leckere Dinge reinfallen lassen (also in unserem Fall eben Salamistückchen und geriebenen Mozarella). Teig schließen und backen.
…aber wo sind die kack Backformen…brunsverreckte scheißendreck….Formen…
Dann nehm ich halt das, was da ist…Darth Vader…
Und so wurde aus Halloween der StarWars-Feiertag…
Und jetzt zu Euren wunderbaren Beiträgen
DoomKitty hat einen Halloweenkürbis geschnitzt.
Bei Marcel gabs eine herrliche Halloweengeschichte
Und Herbas Geschichte findet Ihr hier
Wen ich vergessen habe oder wer jetzt erst eine zündende Idee hat, einfach Kommentar hinterlassen.
Übrigens das einzig halloweenige, was es dann am Ende gestern gab, waren gekaufte Nudeln…und zwei Gruselfilme auf der Mattscheibe.
„…aber wo sind die kack Backformen…brunsverreckte scheißendreck….Formen…“
Ich püsch mich ein!!!! Wie geil
Im übrigen weiß ich es immer noch nicht, aber ich glaube die halbe Nachbarschaft weiß, dass ich die elendigen verreggelden Drecksdinger gesucht habe.
Du sollst doch nicht immer die Nachbarn erschrecken!!!
In unserer Nachbarschaft erschreckt SOWAS niemanden!
Halloween goes Star Wars *lol* trotzdem sehr cool!
Danke
Pingback: Gemeinschaftsblogprojekt ‘Mach was!’ – Ergebnis #21 und neues Thema | Unkraut vergeht nicht….oder doch?