Media Monday #279

Heute die Halloweenausgabe des MediaMonday. Dabei fällt mir übrigens ein: Wer will noch mitmachen? Bis morgen heißt es bei Herba und mir noch Mach was mit Halloween!

Was ist dieser Mediamonday?
Was ist dieses Mach Was?

So, und jetzt hier meine Lückentextergänzungen:

1. Halloween ist ein guter Grund mal wieder einen Horrofilm einzulegen.

2. Also diese Sache mit dem Horroctober ist zwar auch ein guter Grund Horrofilme einzulegen, aber meistens packe ich es dann zeitlich doch nur am 31.10. (oder irgendwann anders im Jahr 🙂 )

3. Tanz der Teufel werde ich für immer als wahnsinnig gruseligen Schocker in Erinnerung behalten, denn es war mein allererster Horrostreifen,den ich je gesehen habe.

4. Sich einmal ordentlich zu gruseln, hat doch auch immer ein bißchen was gemütliches zumindest im Herbst und Winter. Man hat so die Vorstellung von dunklen Räumen, Kuscheldecken, heiße Getränke, Kerzenlicht….Irgendwie muggelich halt.

5. Ich bin dann aber auch froh, wenn November ist, immerhin kommen am 25.11. die Gilmore Girls zurück!!!!

6. Und am morgigen Feiertag muss man ja in manchen Bundesländern nicht arbeiten – das gilt aber nicht für Hessen.

7. Zuletzt habe ich das Finale der Staffel 1 von Daredevil geguckt und das war spannend, weil …nope-no Spoiler here!
Aber generell mal zu Daredevil: Das plätschert die ersten Folgen echt so dahin, aber kurz vor Ende der 1.Staffel wird das lustig und spannend und die musikalische Untermalung ist jedes Mal ein kleines Highlight.

 

Dieser Beitrag wurde unter Film & Fernsehen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Media Monday #279

  1. Wortman schreibt:

    Tanz der Teufel dürfte auch bei mir weit vorne liegen bei den ersten Horrorfilmen…
    Wir haben morgen Feiertag 🙂 Allerdings habe ich da zufällig frei…

  2. Pingback: Media Monday #279 – filmexe

Kommentar verfassen

