Montagsfrage: Welche 5 Eigenarten zeichnen dich als Bücherwurm aus?

Heute statt Media Monday mal die Montagsfrage. Das passt heute doch viel besser, die Buchmesse ist gerade vorbei und heute ist Tag der Bibliotheken, da machen wir doch mal lieber was mit Büchern. Oder?

Das Buchfresserchen stellt jeden Montag eine lese/ buchbezogene Frage und heute: Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich – vom Lesen abgesehen – als Bücherwurm aus?

  1. Ich habe immer ein Buch dabei. In der Bahn, beim Arzt, Restaurant…
  2. Ich kann immer in einer Buchhandlung stöbern. Ins Schuhgeschäft gehe ich, wenn ich neue Schuhe brauche. Ins Sportgeschäft, wenn ich eine neue Jogginghose brauche. Ins Kaufhaus, wenn ich neue Teller brauche….Aber in eine Buchhandlung kann ich IMMER gehen!
  3. Ich muss liebgewordene Bücher besitzen. Ich lese gekaufte Bücher, Remitten, Bücher aus der Bibliothek, von Freunden geliehen, ebooks, gedruckte…. und ich verschenke Bücher, stelle sie in Bücherschränke oder verkaufe Sie. Aber die besten der besten, die muss ich besitzen und zwar gedruckt und evtl werde ich dann sogar so eigen, dass ich sie in genau der einen Ausgabe besitzen muss mit genau dem Cover, Hard/Paperback, Sonderausgabe…
  4. Auch bei Freunden zuhause zieht es mich magnetisch zum Bücherregal. Und wenn ich schon 5 Mal davor stand, da kann es ja schließlich was neues geben und selbst wenn nicht. So ein Bücherregal ist doch einfach schön anzusehen!
  5. Ich habe mehrere SuBs (Stapel ungelesener Bücher). Am Bett steht beispielsweise einer, aber auch im Regal im Schlafzimmer und im Wohnzimmer und im Kleiderschrank….

Wie geht es Euch? Woran erkennt man bei Euch sofort den Bücherwurm?

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

