Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #15

Heute geht es in der Ergothek um die 5 liebsten Guilty Pleasure-Filme.
Ich bin mir nie sicher, was Guilty Pleasure genau ist, denn für jeden Film gibt es doch irgendwelche Liebhaber und viele „schlechte“ Filme haben inzwischen Kultstatus gerade weil sie schlecht sind. Deswegen habe ich  jetzt einfach mal fünf Filme ausgesucht, bei denen ich des öfteren höre:“Waaaaas den Film magst Du?“

  1. Super süß und super sexy: „Der ist ja viel zu groß, der geht hier gar nicht rein“ – allein DESWEGEN mag ich den Film schon und jeder, der gerade mitgesungen hat, weiß was ich meine!
  2. Mars Attacks!: Zugegeben nicht der beste Tim Burton Film und auch nicht einer meiner liebsten, aber die Ausserirdischen sind so süß und alles ist so bunt!
  3. Hilfe die Amis kommen!: Während viele den Vorgängerfilm „die schrillen vier auf Achse“ (und somit den Besuch des Freizeitsparks) noch gut fanden, stoße ich manchmal bei der Europatour der Griswolds auf Unverständnis. Oder manche Menschen mochten schon den 1.Teil nicht und haben sich dann den 2. gar nicht mehr erst angesehen. Aber ich finde die Griswolds immer herrlich, ob im Freizeitpark, in Europa oder an Weihnachten. Na gut in Las Vegas fand ich sie auch nicht so gut.
  4. Meerjungfrauen küsst man nicht: Hier verstehe ich immer gar nicht, wie man nicht verstehen kann, dass der Film gut ist: Cher, Winona Ryder und Christina Ricci sollten doch als Grund genügen!
  5. Ein Chef zum verlieben: Klar, kein Meisterwerk, aber von einem Film mit Hugh Grant erwarte ich auch kein Meisterwerk, sondern ich erwarte Hugh Grant, ein Witzchen hier, ein verschmitztes Lächeln da und ein Happy End.

Welche Filme sind Eurer Meinung nach wirklich furchtbar schlecht? Und welche Filme finden viele andere Menschen schlecht, ihr liebt sie aber trotzdem?

Dieser Beitrag wurde unter Film & Fernsehen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #15

  1. Herba schreibt:

    1 und 5 mag ich auch….auch wenn ich vom Kinobesuch zu 1 immer noch ein Trauma wegen der Frau, die neben mir saß, habe 😉

  2. Wortman schreibt:

    Mars Attacks habe ich auch gesehen 🙂

  3. Servetus schreibt:

    Für mich wären es die gesamte Indiana Jones Filme. Guilty pleasure, weil ich eigentlich Feindin der politische, kulturellen und historischen Einstellungen der Filme bin. Aber ich genieße (geniesse?) sie trotzdem.

  4. Melanie schreibt:

    Film Nr 1 liebe ich auch und schaue ich immer mal wieder. Alle bis auf die 5 mag ich eigentlich. „Ein Chef zum Verblieben“ fand ich damals langweilig.

  5. Gorana schreibt:

    Mit dem “Waaaaas den Film magst Du?“ hast du das Thema genau richtig erklärt. 😉
    Hab bei Nr. 1 mitgesungen. 😀 Und der supertolle Film mit Cher, Winona und Christina, den ich üüüüber alles Liebe, heißt übrigens „Mehrjungfrauen küssen besser“. 🙂 Ich muss den dringen wieder mal gucken! Ansonsten auch tolle Liste, für mich sehr nachvollziehbar.

Kommentar verfassen

