Mach was #20 mit Deiner Lieblings-Buchfigur

Herba hat ein spannendes neues Thema vorgegeben. Mach was mit Deiner Lieblings-Buchfigur. Ich wusste sofort wen ich nehme, denn auch wenn ich kein riesengroßer Harry Pooter-Fan bin, liebe ich schon seit dem ersten Band Ron Weasley. Zum einen, weil Rothaarige immer zusammenhalten und zum anderen, weil er zwar ein furchtbarer Angsthase ist, aber für seine Freunde IMMER über seinen Schatten springt und seine Ängste überwindet. Und außerdem hat er die herrlichsten Sprüche von Joanne K. Rowling auf den Leib geschrieben bekommen, pointiert und manchmal sogar richtig bissig.
Deswegen besitze ich auch nur genau einen Fanartikel von Harry Potter, einen Ron Weasley-Lego-Schlüsselanhänger.

Und jetzt habe ich mir noch eine Tasse bemalt mit einem schönen Zitat von Ron Weasley: „Don’t let the muggles get you down„aus Harry Potter and the prisoner of Azkaban.
Das schrieb Ron während der Ferien an seinen Freund Harry, gemeint waren natürlich die Dursleys.

Ich stehe ja sehr auf Basteln mit Porzellanstiften. Einfach das gewünschte auf Tassen, Teller, Müslischalen etc. drauf schreiben oder malen, im Backofen nochmal einbrennen lassen und fertig. Und man kann es vorher auch noch 100te Male wieder abwischen und neu auftragen, wenn es einem nicht gefällt, wirklich dauerthaft hält es erst, wenn es eingebrannt ist.

Ich hinke sehr hinterher, da ich in den letzen Wochen wenig in der Blogosphäre unterwegs war und bin deswegen nicht up to date, wer diesmal mitgemacht hat. Bitte verlinkt Euch erstmal in den Kommentaren, ich „arbeite“ das dann nach 🙂 Und wem erst jetzt etwas eingefallen ist oder wer erst jetzt auf Mach Was aufmerksam geworden ist, wir freuen uns auch noch nach dem Stichtag auf Beiträge.
Hier findet Ihr Herbas Beitrag zu einer ihrer Lieblings Buchfiguren.

Morgen verkünde ich dann ein neues Thema.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bastelei, Mach was - Gemeinschaftsprojekt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Mach was #20 mit Deiner Lieblings-Buchfigur

  1. Herba schreibt:

    Ich glaub, das Zitat schreib ich mir auf meinen Badezimmerspiegel, das ist echt cool!
    Danke fürs Verlinken. Und nun warte ich gespannt auf das neue Thema!

  2. Pingback: Mach Was #21 | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  3. Esther schreibt:

    Noch ein Mach‘ was verpasst! Sorry! War in letzter Zeit einfach zu beschäftigt und mir ist auch nicht so viel eingefallen was ich machen könnte für Atticus Finch, Jane Eyre oder Elizabeth Bennett…

Kommentar verfassen

