Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #8

Letzte Woche gingen die 5 Besten am Donnerstag im Alltag unter. Weil die heutige Frage, aber quasi die Aufbaufrage zur letzten Woche ist, gehe ich auch kurz auf letzte Woche ein:

#7: Filme, die ich als Kind geliebt habe: Die ersten drei Teile Immenhof und der Glücksbärchi-Film. Da ich nicht weiß, wann ich das erste Mal Dirty Dancing geguckt habe, nehme ich auch den noch auf, dann sind es 5. Und das war bestimmt als Kind, zumindest die Musik habe ich immer mit meiner Nachbarin beim Spielen gehört. Immer!  Rauf und runter! Und da ich die Musik schon vorher geliebt habe, ist eigentlich egal, wann ich den Film dazu dann endlich mal gesehen habe. Das wichtigste war für mich eh die Musik 🙂

Und diese Woche geht es um:

5 Filme die ich als Teenager geliebt habe

Da kann ich diese Woche sogar das erste Mal ein Ranking erstellen

  1. Im Körper meines Feindes
  2. Notting Hill
  3. Armageddon
  4. eine Frage der Ehre (der fällt nicht vom Erscheinungsjahr her in meine Teenagerzeit, aber ich weiß, ich habe ihn erst Jahre später mit einer Freundin gesehen)
  5. The Rock

Als junger Teenie standen Nicolas Cage und Tom Cruise hoch bei mir im Kurs und wurden nach und nach von Hugh Grant und John Travolta verdrängt. Deswegen könnte ich eigentlich auch schreiben: Jeder Film von den vier und jeder Film von Julia Roberts 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter Film & Fernsehen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #8

  1. Corly schreibt:

    Huhu,

    Notting Hill haben wir gemeinsam. Ich glaub Armageddon hab ich auch damlas schon geguckt, bin mir aber nicht ganz sicher. Glaub eher so in der jungen Erwachsenen Zeit.

    Eine Frage der Ehre hab ich auch geguckt. Viele Tom Cruise Filme. Aber mein Fave ist da Top Gun.

    Ich glaub unsere Filme kommen etwa aus der selben Zeit, oder?

    Ich hab die von letzter Woche auch noch nachgeholt. Hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/08/die-besten-5-am-donnerstag-7-8-kinder.html

    LG Corly

  2. Wortman schreibt:

    The Rock war schon cool 🙂

  3. tarlucy schreibt:

    Alles Filme, die ich auch sehr gerne und auch öfter geschaut habe…aber die waren schon meine Twenties…:-)

Kommentar verfassen

