Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #6

In der Ergothek findet sich auch am heutigen Donnerstag wieder ein Aufruf zur Top-5-Bildung. Heute gehts um Leid und Tränen.

5 Filme die mir das Herz gebrochen haben

  1. Mary & Max
  2. My girl
  3. Ghost – Nachricht von Sam
  4. Der Club der toten Dichter
  5. Grüne Tomaten

Bei welchen Filmen haltet Ihr die Taschentücher schon bereit? Heute besteht in der Aufzählung auch ein gewisses Ranking. Bei Mary&Max heule ich wirklich am meisten und am längsten.

Dieser Beitrag wurde unter Film & Fernsehen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #6

  1. Herba schreibt:

    Club der toten Dichter und My girl schau ich gar nicht mehr, genau wie Stadt der Engel, Hachiko oder Der Pferdepflüsterer, weil mich Happy End Junkie die Enden SO aufregen und mein kleines Herz das gar nicht lustig findet *schnief*

  2. Corly schreibt:

    Huhu,

    My Girl scheint heute echt der Renner zu sein. Hm ….

    Ghoast fand ich auch ganz gut, aber passt für mich nicht ganz hierzu.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/08/die-5-besten-am-donnerstag-6-5-filme.html

    LG Corly

    • Die Poe schreibt:

      Ach doch, der hat mir gleich mehrmals das Herz gebrochen: Ihre komplette Trauer und dann feststellen zu müssen, dass sein Freund ihn verraten hat und dann als er ihr sagt, dass er sie liebt und sie antwortet Dito….Schluchz!!!

  3. Oh.. „Der Club der toten Dicher“. Den habe ich auch direkt mit aufgenommen. 😉 Toller Film.
    „Grüne Tomaten“.. Klingt zumindest interessant. 😉

  4. sunoki schreibt:

    Ich heule auch bei all den Filmen und weiß z.B in Sommersby war ich mit nicht Wasserfester Wimperntusche im Kino. Ein Waschbär war nicht dagegen.

  5. olivesunshine91 schreibt:

    Scheinbar muss ich „My Girl“ und „Mary & Max“ echt mal nachholen, die sind jetzt schon mehrmals aufgetaucht. Aber bei 4. und 5. stimme ich dir voll zu!

  6. Marco | screenheroes schreibt:

    „Club der toten Dichter“ wäre auch in meiner Auswahl gewesen, wenn ich es nicht verpennt hätte 😦 Und „My Girl“ ist bei dieser Runde wirklich sehr prominent.

    • Die Poe schreibt:

      My girl ist auch wirklich ein Muss bei dieser Aufzählung. Allein schon wie Vada erklärt, dass Thomas doch allergisch gegen Bienen ist! Und dann das Trauerweidengedicht! Buhuhuhuuuuu

  7. DoomKitty schreibt:

    Joa, My girl würde ich auch unterschreiben. Was bei mir auch schlimm war ist Das Glücksprinzip. Und was mir im traurig-schönen Sinne das Herz gebrochen hat war „Wie ein einziger Tag“. Und das schafft es jedes Mal wieder. Ich bin mir nicht sicher, ob sowas wie Schindlers Liste hierher gehört, aber zumindest fällt er bei mir auch unter diese Kategorie. Aber es gibt bestimmt noch etliche andere, die mir gerade spontan nicht einfallen. Ich heule mittlerweile einfach bei zu vielen Filmen Rotz und Wasser ^^‘

Kommentar verfassen

