In der Ergothek findet sich auch am heutigen Donnerstag wieder ein Aufruf zur Top-5-Bildung. Heute gehts um Leid und Tränen.
5 Filme die mir das Herz gebrochen haben
- Mary & Max
- My girl
- Ghost – Nachricht von Sam
- Der Club der toten Dichter
- Grüne Tomaten
Bei welchen Filmen haltet Ihr die Taschentücher schon bereit? Heute besteht in der Aufzählung auch ein gewisses Ranking. Bei Mary&Max heule ich wirklich am meisten und am längsten.
Club der toten Dichter und My girl schau ich gar nicht mehr, genau wie Stadt der Engel, Hachiko oder Der Pferdepflüsterer, weil mich Happy End Junkie die Enden SO aufregen und mein kleines Herz das gar nicht lustig findet *schnief*
Hachiko und Pferdeflüsterer habe ich nie gesehen, weil mir klar war, ich käme ausm heulen nicht mehr raus!
Sehr weise Entscheidung!!!
Huhu,
My Girl scheint heute echt der Renner zu sein. Hm ….
Ghoast fand ich auch ganz gut, aber passt für mich nicht ganz hierzu.
Hier ist mein Beitrag:
https://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/08/die-5-besten-am-donnerstag-6-5-filme.html
LG Corly
Ach doch, der hat mir gleich mehrmals das Herz gebrochen: Ihre komplette Trauer und dann feststellen zu müssen, dass sein Freund ihn verraten hat und dann als er ihr sagt, dass er sie liebt und sie antwortet Dito….Schluchz!!!
Ich glaub ich muss das echt noch mal irgendwann gucken. Ich weiß schon gar nicht mehr genau was da war.
Oh.. „Der Club der toten Dicher“. Den habe ich auch direkt mit aufgenommen. 😉 Toller Film.
„Grüne Tomaten“.. Klingt zumindest interessant. 😉
Grüne Tomaten habe ich in meiner Jugend rauf und runter geguckt, ich bin also sehr voreingenommen: Toller Film, sehenswert! 🙂
Ich heule auch bei all den Filmen und weiß z.B in Sommersby war ich mit nicht Wasserfester Wimperntusche im Kino. Ein Waschbär war nicht dagegen.
Da kamen ja aber bestimmt noch mehr mit Waschbär-Augen aus dem Kino, oder?!
Oh ja😊
Scheinbar muss ich „My Girl“ und „Mary & Max“ echt mal nachholen, die sind jetzt schon mehrmals aufgetaucht. Aber bei 4. und 5. stimme ich dir voll zu!
Oh ja! Das musst Du wirklich mal bei Gelegenheit nachholen!
„Club der toten Dichter“ wäre auch in meiner Auswahl gewesen, wenn ich es nicht verpennt hätte 😦 Und „My Girl“ ist bei dieser Runde wirklich sehr prominent.
My girl ist auch wirklich ein Muss bei dieser Aufzählung. Allein schon wie Vada erklärt, dass Thomas doch allergisch gegen Bienen ist! Und dann das Trauerweidengedicht! Buhuhuhuuuuu
Joa, My girl würde ich auch unterschreiben. Was bei mir auch schlimm war ist Das Glücksprinzip. Und was mir im traurig-schönen Sinne das Herz gebrochen hat war „Wie ein einziger Tag“. Und das schafft es jedes Mal wieder. Ich bin mir nicht sicher, ob sowas wie Schindlers Liste hierher gehört, aber zumindest fällt er bei mir auch unter diese Kategorie. Aber es gibt bestimmt noch etliche andere, die mir gerade spontan nicht einfallen. Ich heule mittlerweile einfach bei zu vielen Filmen Rotz und Wasser ^^‘
Schindlers Liste ist mehr als herzbrechend!
Ja, da hast du allerdings auch recht