Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #5

Heute geht es in der Ergothek um die 5 Filme, die man am häufigsten gesehen hat.

  1. Dirty Dancing ….weil Dirty Dancing!!! 🙂
  2. Club der Teufelinnen und
  3. Grüne Tomaten …diese beiden Filme habe ich in meiner Jugend immer zusammen mit meinen zwei Freundinnen geguckt. IMMER! Bei jedem Treffen mindestens einen der beiden, wenn nicht gar beide 🙂
  4. Noch häufiger habe ich bestimmt nur in meiner Kindheit Immenhof gesehen! Aber ich rede hier von den ersten 3 Teilen mit Dick und Dalli und nicht diese 2 Teile mit diesen Va-Ti-Zwillingen!!!
  5. Pappa ante Portas …wegen so Klassikern wie:“Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!“ „Alle Leute rundrum können dich genau verstehen… Leider verstehe ich dich überhaupt nicht!“ „Brigitte! Wo ist dieses mickrige Frettchen? Wo hat sich die Preßwurst versteckt?“ „Mein Mann hat ja auch immer was, Männer haben immer irgendwas, immer hat er irgendwas.“ „Krawehl! Krawehl!“

Welche Filme könnt Ihr mitsprechen? Und welchen Film müsstet Ihr dringend mal wieder sehen? Ich schaue heute auch immer mal wieder Filme ein zweites oder drittes Mal, aber DIESE Filme noch weit häufiger!

Dieser Beitrag wurde unter Blabla, Film & Fernsehen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #5

  1. Corly schreibt:

    Huhu,

    Dirty Dancing haben wir gemeinsam.

    Immenhof bin ich unsicher? Filmreihe oder Serie? Ich hab es auch immer gern geguckt.

    Hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/08/die-besten-5-am-donnerstag-5-die-meist.html

    LG Corly

  2. Wortman schreibt:

    Gibt es eine Frau, die Dirty Dancing nicht gesehen hat?

  3. Esther schreibt:

    Ha! Hab gerade bei Herba geantwortet. Ich hab viele Filme oft gesehen aber am meisten glaube ich: Roman Holiday, The Sound of Music, The Slipper and the Rose (einen Aschenputtel Film).

Kommentar verfassen

