Mach was #17

Soooo, es ist Zeit ein neues Thema zu verkünden! In ein paar Tagen startet die Fußball-Europameisterschaft…nein, das Thema ist nicht Fußball. Aber die EM hat mich zum neuen Thema inspiriert

MaWa17

Das neue Thema ist
Mach was mit Frankreich

Seid kreativ zum Thema Frankreich. Kocht eine französische Zwiebelsuppe, schreibt eine Geschichte über ein Gestüt in der Camargue, pflanzt in Eurem Garten ein Lavendelbeet, backt Macarons, schreibt ein Gedicht in französischer Sprache, schaut Le fabuleux destin d’Amélie Poulain oder flechtet Euch einen französischen Zopf oder oder oder….Tut was immer Euch einfällt und Spaß macht. Diese Mach Was-Runde endet am 26. Juni 2016

Le theme nouveau est: fait quelque chose avec France (So oder so ähnnlich heißt das dann wohl auf fanzösisch 🙂 ) Und zur Einstimmung noch ein bißchen Musik

Zaz- Je veux

 

Charles Trenet – La mer

 

Henri Salvadore – Chambre avec vue

 

Brigitte Bardot – Moi je joue

 

Edith Piaf – Milord

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mach was - Gemeinschaftsprojekt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Mach was #17

  1. Herba schreibt:

    Ach Du grüne Güte…….

  2. Herba schreibt:

    Hat dies auf Unkraut vergeht nicht….oder doch? rebloggt und kommentierte:
    Pö hat hier die Ergebnisse zu unserem ‘Mach was…mit Tanz’ zusammengefaßt.
    Danke fürs Mitmachen an Alle!!!! Und nun verkündet Pö auch das neue Thema:

  3. suzy schreibt:

    Die muss ich mir alle mal in Ruhe anhören, aber das neue Thema bietet auf jeden Fall einen breiten Spielraum….

  4. Esther schreibt:

    Ah, zum Glück kein Fussball! 😉 Frankreich, da wird sich bestimmt was machen lassen! 🙂

  5. Katja Kühnemundt schreibt:

    Diesmal bin ich auf jeden Fall wieder dabei – hab da schon eine Idee, da mich Frankreich in den letzten drei Monaten sehr beschäftigt hat 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s