Tanzen

In der aktuellen Mach-Was-Runde hat Herba dazu aufgerufen etwas mit Tanzen zu machen! In meinem Kopf haben sich die Ideen sofort überschlagen. Ich liebe tanzen. Hier hatte ich mal anlässlich des Welttag des Tanzes eine kleine Tanz-Dance-Titel-Playlist zusammengestellt. Und hier hattee ich schonmal über „Gestatten Sie“ gesprochen 🙂 Die Mach was Runde endet am 28. Mai. Und für alle, die noch nach Inspiration suchen, habe ich hier „Tanz-Videos“ zusammengestellt. Musikvideos, in denen jemand tanzt. Ja klar, davon gibt es doch ganz viele: Bei jeder Boyband, bei vielen HipHop-Liedern, R’nB, Britney-Christina-Justin-und-wie-die-anderen-aus-dem-Disney-Club-nicht-noch-so-heißen… ich habe aber versucht Interpreten herauszusuchen, die jetzt nicht unbedingt für Ihre Choreographie bei Ihren Bühnenshows bekannt sind.

Los gehts mit Ed Sheeran, der stellenweise nichts weiter tut als rumstehen oder rumliegen, aber dafür hat er ja die bezaubernde Tänzerin an seiner Seite.

 

Herbert Grönemeyer ließ 2003 eine Tänzerin alleine durchs Bild hopsen bei seinem Video zu Letzter Tag. In seinem Video zu seinem neuen Lied „Fang mich an“ ist allerdings er der Tänzer.

Auch The Cure haben mal in einem Video bewiesen wie gut sie tanzen können…

Wenn mich niemand beobachtet, tanze ich ja mehr so wie Thom Yorke von Radiohead…

Und wenn ich mal groß bin, dann kann ich auch so tanzen wie Christoph Walken!

Und zum Abschluss darf natürlich OK Go nicht fehlen!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Mach was - Gemeinschaftsprojekt, Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tanzen

  1. suzy schreibt:

    Der Ansatz gefällt mir! Danke für die Videos 🙂

Kommentar verfassen

