Game of Thrones Staffel 1

Ja, ich bin  mal wieder spät dran. Ich weiß, ich weiß, Ihr wartet jede Woche gespannt auf die neuste Folge der 6. Staffel und regt Euch gerade wegen irgendwas auf, was ich noch nicht verstehe und ich schaue die ERSTE Staffel. Für alle, die noch nie eine Folge Game of Thrones geguckt haben, denen sei kurz zusammengefasst worum es geht.

Sex und Gewalt….zumindest habe ich es meiner Kollegin so zusammen gefasst. Worauf hin sie mich fragte, ob das wirklich alles sei. Als ich dann meinte: Na ja, es geht um Krieg und wer letztendlich auf dem Thron sitzen wird, sagte sie nur:Ahhh, Sex und Gewalt, alles klar.

Ja, und als ich dann endlich mal anfing GoT zu gucken, da war das so:
01

Folge 1: Yeah, ich steig gleich ein mit Vergewaltigung und Inzest! Na bravo!

02

Nach Folge 4: Der Ferd fragt, wie es mir gefällt. Ich: Ich kann niemanden leiden. Er: Niemanden? Ich: Niemanden. Da ist niemand sympathisch. Aber die Kostüme sind hübsch.

03

04

Iain Glen, Ashildr aus Dr Who, der Typ aus Ripper Street und der aus Scorpion und und und!!!! Das ist echt ein Aufgebot!

05
Ehrlich mal, habt Ihr da eine Theorie?
Nach 10 Folgen ist die 1. Staffel nun rum und ich mag immer noch nicht wirklich einen der Charakteren, habe aber Sympathien für den den „Gnom/Halbmann“ und die jüngste Starktochter. Sorry, diese ganzen Namen sitzen noch nicht.
Nachdem was man aber so im Netz aufschnappt, müsste ich doch Jon Snow mögen. Ich finde aber einfach, dass das ein verzogener Dummkopf ist…na ja, vielleicht entwickelt der sich ja noch, mal schauen. Aber im übrigen DEN Namen kann ich, allerdings wird der ja auch jedes Mal in epischer Breite erwähnt und in der deutschen Synchronisation heißt der dann ja auch noch Jon Schnee. Nach der 2. Folge habe ich den Ferd entnervt gefragt, warum die das immer so betonen müssen, es würde ja auch kein anderer mit vollem Namen angesprochen werden.
Der Ferd guckt mich völlig verwirrt an:“Na, der ist doch der Bastard.“
„Ja, das hab ich auch schon kapiert, aber warum müssen die immer alle seinen ganzen Namen sagen?“
„Um ihn zu erniedrigen?! Um ihm zu zeigen, wo sein Platz ist als Bastard?!“
„Und deswegen sage ich dann immer den Namen seiner Mutter?“
„Das ist doch nicht der Name seiner Mutter! Das ist sein Bastardname!“
…Woher hätte ich DAS denn wissen sollen?!?! Wisst Ihr wann das erklärt wird? In Folge VIER! Bis dahin habe ich es dann nachgelesen, dass Bastarde aus dem Norden Schnee heißen und die aus dem grünen Tal Stein usw, aber natürlich nur, wenn der adlige Erzeugerteil auch zu ihnen steht.

So, dann mal auf zu Staffel 2! Denn man muss es ja ganz ehrlich sagen: Die Faszination des Grauens ist schon groß.

Dieser Beitrag wurde unter Film & Fernsehen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Game of Thrones Staffel 1

  1. CraMERRY schreibt:

    Die Faszination des Grauens trägt tatsächlich bis zu Staffel 5 und ich warte darauf, dass es Staffel 6 irgendwann mal im Free-TV zu sehen gibt. Hätte es auch nicht für möglich gehalten. Und es geht immer noch eine Umdrehung grausiger 😁

    • Die Poe schreibt:

      Da gibts ja genug eklige grausame Menschen, selbst wenn da ein paar sterben, sind immer noch genug übrig um für Grauen zu sorgen.

  2. Esther schreibt:

    Ha! Das war lustig! Ich habe mir GoT noch nie angesehen, glaube auch nicht daß ich jetzt davon überzeugt bin, dass ich anfangen soll… aber lustig zum Lesen ist es ja schon! 😉

  3. Herba schreibt:

    Coooool, du hast endlich angefangen zu kucken 🙂
    Tyrion rockt!!!! Aber wieso magst Du denn Ned Stark nicht???? Gut, bei einem Typ, der von Sean Bean gespielt wird, weiß man, daß sich das vermutlich nicht lohnt, weil der eh eher früher als später stirbt, aber eigentlich isser doch ganz nett.
    Der Gestörteste der Gestörten ist Ramsey, aber den kennst Du noch nicht, gaub ich…
    Hihi, ich bin schon sehr gespannt, wie Dir Staffel 2 gefällt!

    Pssssst bei Iain Glen hat sich ein N zu viel eingeschlichen *KlugscheißermodusAus*

    • Die Poe schreibt:

      Ned Stark war mir nicht gänzlich unsympathisch, aber andererseits auch nicht wirklich sympathisch. Mit Staffel 2 hab ich sogar auch schon angefangen.
      Hahaha, und dann wollte ich eben Iain Glen verbessern…scrolle an die stelle und denke: Häh? Wo denn? Denn normalerweise schreibe ich Iain falsch…nämlich Ianin 🙂

      • Herba schreibt:

        Na, das hat sich ja wie gesagt eh schnell erledigt 🙂
        Hach ja, es gibt doch nichts besseres nach einem streßigen Arbeitstag als ein gerütteltes Maß an Abschlachten :mrgreen:
        Der Mann hat aber auch nen schwierigen Namen *lol*

  4. koriandermadame schreibt:

    Ich möchte auch nur die beiden am Anfang! Weise wähl , denn die Leben auch in Staffel 6 noch 😉

Kommentar verfassen

