Mach was #15 mit Deiner Lieblingsserie

Also irgendwie hatte ich mir das Thema ja leichter vorgestellt, aber als es dann konkreter werden sollte, was ich machen möchte, habe ich mich selbst verflucht. Ich habe nicht EINE Lieblingsserie, ich habe gefühlt 100!!!

Soll ich eine Tasse mit dem Logo von Luke’s Diner bemalen?
Soll ich ein Plüsch-Adipose nähen?
Soll ich einen Fishismus auf einen Jutebeutel sticken?
Soll ich meine Fotobox im Stil vom Intro der Serie Wonder Years bekleben? Übrigens habe ich das Intro doch glatt bei meinem Beitrag über gute Intros vergessen)
Oder soll ich eine Lieblingsserie meiner Kindheit einem Rewatch unterziehen?
Oder Oder Oder…. ich habe mich für das falsche entschieden….aber dazu später.

Denn erst wollte ich mal Eure schönen Beiträge vorstellen.
Esthers Beitrag über fan videos, fan fiction und fangirling findet Ihr hier.
Suzy hat sich für Miss Fisher entschieden. Auch ihr fiel die Auswahl nicht leicht.
Bei Herba geht es um Downton Abbey.
Und wen ich vergessen oder übersehen habe, der verlinkt sich am besten einfach in den Kommentaren und wird dann nachgetragen!

Ja und nun zu meinem Beitrag aus der Rubrik Nailed it!

Basteln wollte ich den Bilderrahmen aus Monicas Appartment bei Friends.

….dazu gab es auch jede Menge Anleitungen im Internet und die meisten arbeiteten mit Pappmaché. Cool, ich hab schon seit Jahren kein Pappmaché mehr gemacht! Ich hab mich richtig auf das Gemansche und Gepansche gefreut! Der Ferd hat mir netterweiseeinen Rahmen ausgeschnitten (der kann sowas nämlich total ordentlich im Gegensatz zu mir) und dann ging das Gematsche los!

Ansich benötigt man also einfach nur einen Papprahmen als Vorlage auf die man draufmatschen kann, angerührten Tapetenkleister und jede Menge Zeitungsschnipsel. Das ganze trocknen lassen und gelb anmalen.

Dann hätte daraus ein wunderschöner Bilderrahmen im Friends-Stil werden können…ja, aber dafür habe ich dann nicht sauber genug gearbeitet. Ich habe mich etwas hinreissen lassen zu Gemansche, Gepansche und Gekleckere

Deswegen wurde es etwas unsauber. Aber mit viel gutem Willen kann man erkennen, was es sein soll. 🙂 Vielleicht hätte ich mich doch für etwas anderes entscheiden sollen. Vielleicht hätte ich einfach Mirandas Obst-Freunde nachstellen sollen.

Jetzt bin ich gespannt auf das neue Thema von Herba. Könnte es bitte was sein bei dem ich etwas mit Pappmaché machen kann?! Zum einen ist noch viel angerührter Kleister übrig und zum anderen will ich weiter rummatschen! 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Bastelei, Mach was - Gemeinschaftsprojekt abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Mach was #15 mit Deiner Lieblingsserie

  1. Guylty schreibt:

    Alle Achtung – Papiermaché ist ein schwieriges Medium. Aber die Idee ist klasse. Ich hatte in den 90er Jahren auch einen Rahmen um das Guckloch in der Wohnungstür meiner Studentenbude. Allerdings ganz schnöde einfach nur ausgeschnitten. Nix 3D.
    Bin ja mal gespannt, was ihr euch für die nächste Runde einfallen lasst 🙂

  2. Esther schreibt:

    Ah, Du bist so schön kreativ mit Deinen Händen! Oh, Miranda’s fruit friends wären wirklich lustig. Ich liebe Miranda. 🙂 Ich mag auch al die Serien gerne, die du genannt hast! Die Trailer muss ich mir noch alle anschauen, wenn ich etwas mehr Zeit habe…

  3. suzy schreibt:

    Tolle Idee, klasse umgesetzt!

  4. Pingback: Gemeinschaftsblogprojekt ‘Mach was!’ – Ergebnis #15 und neues Thema | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.