Mach was #12 Schnee

Schneeeeeeeeeeeee! Ich liebe Schnee! Auch Euch hat der Schnee scheinbar sehr inspiriert, das ist super!
In Marcels Geschichte gibt es jede Menge Schnee.
Dass manche Menschen aus Schnee nicht immer nur einen Schneemann machen, zeigt uns suzy
Hariclea zeigt uns Schnee auf der Bergspitze.
Guilty hat einen Snow-RAPS gebastelt. Was das ist? Seht selbst!
Servetus zeigt uns, was man mit Schnee alles machen kann muss.
Bei Herba findet ihr einen Gastbeitrag zum Thema Schnee von cRAmerry
Und Herbas Beitrag gibts hier

Ich war natürlich im Schnee spazieren!

Ich wusste auch ziemlich schnell, was ich zum Thema Schnee machen möchte. Erst recht nachdem ich meine übliche Mindmap gemacht habe und nicht viel dabei rumkam

CAM02575

Und so wurde aus einer Überraschungsei-Figur und diesen „Zutaten“:
leeres Glas mit Schraubdeckel
Glitter, Pailletten
destilliertes Wasser
ein Podest für die Figur (in meinem Fall ein Deckel eines anderen Glases)
Heißklebepistole

CAM02558

eine Schneekugel

 

Figur auf das Podest kleben (klebt man die Figur direkt auf den Deckel ist sie kaum zu sehen), Podest auf den Deckel des Glases kleben, Glas mit destillierten Wasser füllen und den gewünschten Schnee einfüllen. Auf mehreren Internetseiten hatte ich gelesen, dass der Schnee langsamer sinkt, wenn man Spüli ins destillierte Wasser gibt. Das kann ich persönlich für die Pailletten nicht behaupten, aber vielleicht war es auch zu wenig Spüli. Glas zuschrauben und sicherheitshalber nochmal mit Heißkleber zukleben. Ich habe dann den Deckel und die Schraubung noch mit Maskingtape (was auch sonst?!?) aufgehübscht.

Falls ich jemanden vergessen habe, nicht böse sein, einfach in die Kommentare schreiben und falls jemand erst jetzt eine Idee hat, Herba und ich freuen uns auch noch später über Beiträge.

Dieser Beitrag wurde unter Bastelei, Mach was - Gemeinschaftsprojekt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Mach was #12 Schnee

  1. suzy schreibt:

    Schöne Idee mit der Schneekugel!!!

  2. Esther schreibt:

    Ah, der Schnee im Wald ist schön. Und die Schneekugel: eine tolle Idee! Ist gut gelungen.

  3. Hariclea schreibt:

    toll!!! schone Idee und sieht sehr gut aus 🙂

  4. Servetus schreibt:

    That is a really cool idea!

    It’s supposed to snow a foot here today, but we haven’t see anything yet.

    And I think this post is part of the event, too: https://mimicruzc.wordpress.com/2016/01/30/snow-working-deadline/

  5. Pingback: Mach was #13 | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  6. Guylty schreibt:

    Tolle Idee mit der Schneekugel. Sowas wollte ich immer schon machen, sah aber immer zu schwierig aus. Bei dir dagegen sieht’s machbar aus 🙂
    Danke für’s Verlinken!

  7. Katja Lehmann schreibt:

    Oh mein Gott, ist die cool!! 😀

Kommentar verfassen

