Mach was #11 Märchen

Thema Nummer 11 bei Mach was! war Märchen!
Bei Suzy dürft Ihr raten um welches Märchen es geht. Das hat mir richtig Spaß gemacht!
Herba hat ein Märchen über einen kleinen Jungen und eine Nymphe geschrieben.
Wie immer gilt, falls ich jemanden vergessen oder übersehen habe, hinterlasst in den Kommentaren einfach Euren Link.

Ich selbst habe mich nach langem Hin und Her gegen die Brüder Grimm und Hans Christian Andersen entschieden und stattdessen eine andere Märchenwelt erwählt: Zamonien! Und ja, das gilt! Walter Moers schreibt Märchen für Erwachsene, das steht in jedem Klappentext 🙂

Und deswegen gab es einen Kantenhocker aus Fimo: Einen Buchling!
Wie Buchlinge eigentlich aussehen, könnt Ihr hier ganz gut sehen und so  sieht meiner aus (also nicht meiner, ich hab ihn verschenkt)

Dieser Beitrag wurde unter Bastelei, Mach was - Gemeinschaftsprojekt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Mach was #11 Märchen

  1. suzy schreibt:

    Der ist ja goldig, der Buchling 🙂 Ich habe eine Weile mit mir gerungen was denn nun zur Kategorie Märchen gehört, denn auch Cornelia Funke finde ich schreibt ja eigentlich lange Märchen. Aber ich habe mich auf die kurzen Märchen beschränkt. Und Max und Moritz wäre zu einfach gewesen, denn da gehören die Bilder unbedingt mit dazu 🙂 Sonst ist mir irgendwie niemand eingefallen….

    • Die Poe schreibt:

      Ja, so gings mir auch, aber dann kam Weihnachten und es war ein passendes Geschenk für eine Freundin. Also hab ich Zamonien gewählt 🙂

  2. suzy schreibt:

    Zamonien sind das die Käpt´n Blaubär Geschichten? Das sagt mir nämlich erstmal gar nichts 😦

  3. Pingback: Gemeinschaftsblogprojekt ‘Mach was!’ – Ergebnis #11 und neues Thema | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Kommentar verfassen

