Broadchurch

Heute abend ab 20.15 Uhr zeigt zdf_neo in Doppelfolgen die 1. Staffel von Broadchurch.
Alec Hardy (David Tennant) wird als neuer Ermittler in die Kleinstadt Broadchurch berufen. Dort wurde der elfjährige Danny Latimer tot am Strand gefunden. Die Polizistin Ellie Miller (Olivia Colman), die nach ihrer Elternzeit eigentlich fest damit gerechnet hat, dass sie die neue Chefin in Broadchurch wird, macht den neuen Chef Hardy zähneknirschend mit der Stadt und ihren Bewohnern vertraut. Während der Ermittlungen gehen die Hinweise in viele verschiedene Richtungen und einige Bewohner Broadchurchs müssen ihre Geheimnisse preis geben…

Erst dachte ich ja: Nur ein Mordfall in acht Episoden. Ob das nicht langweilig wird? Wird es aber nicht! Man ist so richtig schön dabei, wie die Fassade des beschaulichen Örtchens bröckelt. Jeder hat ein Geheimnis, das eine ist strafbar, das andere nur peinlich. Immer wenn man denkt, aber JETZT haben wir den Mörder, DER ist es…führt eine zweite Spur zu einem ganz anderen Täter. Dazu kommen noch wunderschöne Landschaftsaufnahmen und tolle Schauspieler. Ich mag David Tennant ja sehr gerne. 🙂 Ja, das mag auch durchaus daran liegen, dass er der Doktor war ;-). Ich kann also nur jedem empfehlen heute abend bei zdf_neo reinzuschalten. Und evtl können wir uns im Frühjahr 2016 endlich auch über die 2.Staffel im Free-TV freuen. Die Serienjunkies berichten, dass diese dann im ZDF laufen würde. Aber hier gehts jetzt erstmal zur 1.Staffel bei zdf_neo.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Film & Fernsehen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Broadchurch

  1. schauwerte schreibt:

    Vielleicht schaue ich mir das auf deutsch nochmal an. Ich fand die Serie super.

  2. Herba schreibt:

    Tolle Serie!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s