Mach was #6 Urlaub am Strand

Urlaub am Strand, da denkt man zuerst an Palmen, feinen weißen Strand, also das absolute Karibikfeeling. Im nächsten Moment denke ich aber an einen windigen Tag an der Ostsee oder im Watt rumstampfen an der Nordsee. Deswegen kommt meine Bastelei nach einem Brainstorming nicht palmenstrandmäßig daher….

CAM01784

…sondern eben mehr so nord/ostsee-mäßig.

CAM01800Ich habe eine Plastikdose von irgendwas genommen (keine Ahnung mehr was es war-Sieht jetzt ein bißchen aus wie Babynahrung, aber das kann nicht sein) und ein Solarlicht.

Ich hatte eine paar Dosen zur Auswahl in unterschiedlichen Größen, aber egal bei welcher Größe, ich musste das Solarlicht immer ein Stück kürzen.

Dann ein Loch in den Deckel der Dose reingestochen/gesägt/gefeilt und den Stil des Solarlicht reingesteckt.

CAM01801Das Ganze in der Dose durch ein paar Steinchen etwas stabilisiert und vorallem auch etwas beschwert.

Und zum Schluss mit Klebeband in einen Leuchtturm verwandelt. Okay, ich gebs zu, die Farbe genau dieser Dose war auch ein klarer Pluspunkt, denn die anderen Dosen hätte ich zum Teil erstmal weiß grundieren müssen 🙂

Ein Bild des leuchtenden Leuchtturms kann ich Euch leider gerade nicht präsentieren, weil ich ein paar geschossen habe, die alle nichts geworden sind 😦

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bastelei, Mach was - Gemeinschaftsprojekt abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Mach was #6 Urlaub am Strand

  1. suzy schreibt:

    Schade, dass es mit dem Foto des leuchtenden Objekts nicht geklappt hat!
    Sehr kreativ!!

  2. suzy schreibt:

    Wann war/ist die Deadline? Ich bekomme zur Zeit nix gebacken…. 😦

    • Die Poe schreibt:

      Urlaub am Strand war am 02.08. und Kulinarisches ist am 14.09.
      Aber Herba und ich sind doch da nicht streng, wer Lust hat, kann auch einen Monat später was zum Thema machen. Soll doch Spaß machen und nicht in Stress ausarten!

  3. suzy schreibt:

    Gut, ich bin jetzt auch fertig – Feuerwerk an und Sand über mein Haupt…..

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.