Liebster Blog Award

Quiiiiiiiiiiek! Ich hab einen Award bekommen. ICH!!! Ich freu mich wie bolle! Und zwar von der Vicky von 29 Dinge, die im übrigen einen bezaubernden Balkon hat! Wie geht diese ganze Award-Sache von statten?

Die Regeln:
Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in deinen Post ein
Beantworte die dir gestellten Fragen
Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst
Nominiere 5 und mehr Blogs, die weniger als 300 Follower haben
Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast.

Also los gehts! Dankeschööööööööön Vicky!

liebster

Welche Bedeutung hat der Name deines Blogs?
Der Name meines Blogs ist ja nicht sehr geheimnisvoll. Er bedeutet genau das 🙂

Wenn ich jetzt spontan an deiner Tür klingeln würde – würdest du dich tot stellen weil es bei dir nicht aufgeräumt ist oder stehen bei dir immer Kekse für Besucher bereit?
Für Freunde mache ich immer auf, die müssen dann aber damit leben, dass es auch mal nicht aufgeräumt ist. Bei Fremden bringe ich es auch schonmal fertig mich auf den Flurboden zu schmeissen, damit keiner merkt, dass ich zuhause bin.

Auf welchen “Luxusgegenstand” könntest du nicht mehr verzichten und warum?
Mein Handy! Nicht, weil ich leidenschaftlich gerne telefoniere, sondern weil es zwei Dinge vereint, die ich gern mag. Ich kann damit Musik hören! SEHR WICHTIG!!!! Ich kann Fotos damit machen.

Was ist dein Lieblingsfastfood wenn es mal schnell gehen muss?
In Fastfoodketten/Imbissen: Burger
Wenn ich mir selbst schnell was zubereite, dann: Nudeln mit Pesto-ausm-Gläschen

Und was deine Lieblingsschokoladensorte?
dunkle Schoggi oder Nuss-Schoggi

Wenn der Dschinni aus Aladdin zufällig bei dir erschiene: na, welche 3 Wünsche dürften es sein?
Ohhhhhhhh, öööööhm, boah, schwierige Frage
Immer genug Geld, Glück und Gesundheit für mich und meine Lieben! Ansich sind das wahrscheinlich schon 3 Wünsche, oder?!
Wenn nicht, nehme ich noch ein Ferienhäuschen an Nord- oder Ostsee und dass Robert Downey Jr endlich einsieht, dass er mich liebt und in einer polygamen Beziehung mim Ferd und mir leben will.

Hose oder Kleid?
Hose

Ist das Glas halb voll oder halb leer?
Halb voll

Bist du in der Schule mal beim Schummeln erwischt worden? Wenn ja: in welchem Fach 😉
In Französisch, aber das war nicht schlimm. Der Lehrer hat uns nur ein Stück weiter auseinander gesetzt.

Was war dein Traumberuf als Kind?
Ich war da das typische kleine Mädchen – ich wollte Reitlehrer werden oder Profihandballer

Und was ist daraus geworden?
Inzwischen sind gesundheitsbedingt beide Sportarten für mich gestorben, aber das macht nichts. Ich mag meinen Job!

So, und jetzt ich. Ich möchte gleich mal vorneweg sagen, ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder auf so eine Nominierung steht, deswegen nehmt es einfach als Kompliment an, dass ich Euren Blog echt gerne lese, aber keiner MUSS hier mitmachen! Meine Nominierungen:

Anns Schwedenherz: Ann bringt einem nicht nur das schöne Schweden näher, sondern auch die schwedische Sprache
Silverbluelining: Suzy bloggt in deutsch und in englisch. Hut ab!
Hinnerk & Henrikje: Wer bei diesen Bildern kein Fernweh nach Hamburg bekommt, dem ist nicht zu helfen!
Trivial: Sehr guter Musikgeschmack und auch sonst lesenswerte Posts.
Flimschrott: Fasst für uns den Inhalt von schlechten Filmen zusammen (damit wir sie nicht schauen müssen) und macht sie dadurch viel besser!

So, und jetzt meine 11 Fragen. Okay, Punkt 2 ist keine Frage, sondern ein Lückentext 😉

1. Als allererstes mal Eigenwerbung. Bei Herba und meinem Bloprojekt Mach was! ist das derzeitige Thema: Mach was mit Deiner Lieblingsstadt. Welche ist Deine Lieblingsstadt und warum? Oder hast Du keine?

2. Wenn …. mal eine Autobiographie schreibt, lese ich sie sofort!!!

3. Welches Gericht kannst Du gut kochen?

4. Hast Du schonmal an Guerilla-Projekten teilgenommen (Guerilla-Gardening, Knitting oder was es sonst noch gibt)?

5. Twitter, Instagram, Facebook…. welche Social-Media-Plattform macht Dir am meisten Spaß/benutzt Du am häufigsten (ausserhalb der Blog-Welt)?

6. Das schönste Liebespaar in der Serienlandschaft?

7. Und die besten Besten-Freunde?

8. Was ist das erste Lied, an das Du beim Stichwort „Sonne“ denkst?

9. Was findet man IMMER in Deinem Kühlschrank?

10. Welchen Comedian oder Satiriker findest Du witzig?

11. Traumvorstellung: Welche Bands gehören zu einem perfekten Festival-Line-Up (egal, ob lebend oder tot oder als Band nicht mehr zusammen)?

Diese Fragen sind auch gerne an alle anderen gerichtet! Hattet ihr spontan eine Antwort auf eine der Fragen auf Euren Lippen, dann hinterlasst mir doch einen Kommentar!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Blabla abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Liebster Blog Award

  1. suzy schreibt:

    Danke für die Nominierung! Auf dass mir in den Ferien nicht langweilig wird! Erst muss ich Guylty´s Blogchallenge fertig stellen, dann wartet Deine Herausforderung auf mich 🙂

  2. Vicky schreibt:

    ganz tolle fragen, die du stellst … und tolle antworten auf meine fragen 🙂

  3. friedlvongrimm schreibt:

    Danke für die Nominierung und das wundervolle Kompliment. Fühle mich geehrt und werde mich bald an die Beantwortung machen. Versprochen.

  4. suzy schreibt:

    was meinst Du mit dieser frage:Und die besten Besten-Freunde?

    • Die Poe schreibt:

      Wer für dich die tollste beste-Freunde-Kombi in einer Serie ist. Bsp Chandler und Joey bei Friends oder Sherlock und Watson oder Carrie und Miranda aus Sex and the city oder oder oder 🙂

      • suzy schreibt:

        Waaaahhh ich habe wieder mal zu schnell gelesen und ich bin fast fertig. Was bedeutet, das mit der Serie habe ich überlesen und Frage Nummer 6 in der Filmlandschaft beantwortet. Serien Gehört N&S dazu? Darf ich die Frage 6 in Filmlandschaft umändern?

  5. Pingback: Liebster Award #11 | Trivial

  6. Pingback: Liebster Award Is Running Wild – (Mehr oder weniger) interessante Antworten auf intelligente Fragen #7 | Filmschrott

  7. Pingback: Liebster Blog award – diesmal von der Pö | silverbluelining

  8. Pingback: Liebster Award #11 – Trivial

Kommentar verfassen

