Mach was #3 Piraten

„Piraten, Piraten mit nem Schiiiiff, Piraten mit ner Hakenhand und Narben im Gesicht…“
257ers – Piraten

Ich find Piraten cool, ich hoffe Ihr auch. Zumindest habt auch Ihr wieder fleißig mitgemacht und ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr mich das freut! Herba hat mich allerdings, glaube ich, mehr als einmal verflucht!

Cat bestimmt auch, die Ihren Beitrag unkreativ nennt, aber mir gefällt er, vorallem die Untermalung durch Videos bei youtube 🙂
Suzy hat ihre erste Fanfiction geschrieben. Darauf nen Schluck Rum!
Und wir halten Kurs auf den Schrottplatz. Dort wurde die Wertier-Triologie vollendet.
Auch bei Guilty gibt es etwas piratiges zu sehen.
Letzendlich hat dann auch Herba sich mit dem Piratenthema anfreunden können und darüber geschrieben, wie es auf einem Piratenschiff so zu geht.

Und hier ist mein Beitrag zum Thema Piraten

CAM01457

Rumkugeln 🙂
40 ml Milch
3 EL Rum
100gr Keksbrösel
1/2 Tafel dunkel Schokolade (oder auch ein bißchen mehr
1 EL Kakaopulver
Schokostreusel

Kekse (Man kann auch Biskuit nehmen oder Kuchen) zerkleinern (Also in meinem Fall in ein Gefriertütchen packen und dann mit dem Fleischklopfer so lange drauf schlagen bis sich die Nachbarn beschweren)
Milch ein bißchen erwärmen,  Rum und die Bröseln in die lauwarme Milch geben und ziehen lassen
In der Zeit kann man schonmal die Schokolade im Wasserbad schmelzen
Alles zusammenfügen und durchrühren
Kugeln formen und diese in Schokostreuseln wälzen

CAM01458Dann hab ich noch ein Etikett gebastelt. Man sieht hier auf dem Bild nicht wie schön alt es aussieht. Dafür einfach mit Kaffeepulver einreiben und eine zeitlang liegen lassen.

Falls Ihr auch kreativ zum Thema Piraten ward und ich Euch jetzt nicht erwähnt habe, versuche ich das natürlich nachzuholen. Bis dahin hinterlasst einfach einen Kommentar. Falls Ihr jetzt spontan noch Lust darauf habt, legt los! Herba und ich freuen uns auch noch später über Beiträge!
Und jetzt warte ich auf das neue Thema, das Herba sich ausgedacht hat!

Dieser Beitrag wurde unter Mach was - Gemeinschaftsprojekt, Rezept abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Mach was #3 Piraten

  1. Cat Crawfield schreibt:

    Jetzt hab ich Lust auf Rumkugeln…. Dabei ess ich die sonst gar nicht! Sieht aber verdammt lecker bei dir aus :*

  2. Wortman schreibt:

    So lange es richtige Piraten sind, bin ich immer begeistert (Black Sails Season 2 läuft am Wochenende bei DMaxx) 😀
    Komm mir nur nicht mit dieser Partei…. 😉

  3. suzy schreibt:

    Rum habe ich keinen aber eine Kugel würde ich nehmen,sehen lecker aus!

  4. Pingback: Gemeinschaftsblogprojekt ‘Mach was!’ – Ergebnis #3 und neues Thema | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.