Star Wars Feiertag

Letztes Jahr am Star-Wars-Feiertag (May the Fourth) habe ich mir zum ersten Mal so richtig die Episoden I-III angesehen. Seitdem habe ich mir auch die Episoden IV-VI nochmal ordentlich angesehen. Jetzt bin ich immer noch nicht der Star Wars Fan schlechthin, aber meine Liebe zu den Ewoks ist neuerflammt. Ich hab mich dunkel erinnert die waren süß, aber wie süß die waren, das wusste ich nicht mehr! Ausserdem habe ich auch R2-D2 und C-3PO ins Herz geschlossen und jetzt kann die nächste Episode kommen, ich bin vorbereitet!!!

Auch dieses Jahr feiern der Ferd und ich natürlich diesen hohen Nerd-Feiertag. Wie? Das steht noch nicht ganz fest. Also hinterlasse ich Euch bis dahin Musik, die entweder im Text und schon im Titel Star Wars erwähnen.

Ash als Cantina Band bei youtube
Frank Zappa – Star Wars won’t work bei myvideo
Blink 182 – Princess Leia bei youtube
Rage against the machine spielen den Imperial March bei youtube
Nephew – A wannabe Darth Vader bei tape.tv
Nicht ganz offensichtlich ist der Bezug zu Star Wars bei der Bloodhound Gang – Fire Water Burn („Cause I’m kind of like Han Solo, always stroking my own Wookiee.„) bei dailymotion
Aber auch Samy Deluxe erwähnt in Fantasie Part 1 einige Star Wars Charakteren „Dankeschön – auch an meinen Jedi Ritter Babysitter, Schneewittchen und Prinzessin Leia sind meine Babymütter…Plötzlich kommt Darth Vader an und sagt er ist mein Vater...“ bei youtube

Wie geht’s Euch mit Star Wars? Seid Ihr richtige Fans? Ist es Euch egal? Wer ist Euer Liebling? Feiert Ihr den 4.Mai?

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Blabla, Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Star Wars Feiertag

  1. suzy schreibt:

    Sorry, Star wars ist nicht meins, auch wenn ich die alten Filme mit Harrison Ford etc. ganz gerne sehe 🙂 Aber viel Spaß heute beim Feiertag!!

  2. cRAmerry schreibt:

    Bin klar Kind der Folgen 1-3 (jaja, ich weiß, aber die waren eben zuerst da!). Und drei Gründe sind: Harrison Ford, Harrison Ford, Harrison Ford :-D. Bei der Filmmusik überläuft mich ein Schauder und wenn dann der Text ins All verläuft …… Supercool fand ich in Folge 2 (!) diese imperialen Kampfläufer, die wie Dinos aussahen. Und den Kopfgeldjäger Bobba Fett fand ich auch sexy in seiner abgeschrappten Metalluniform. Ach, was war es schön !

    • Die Poe schreibt:

      Ich wüsste ja noch einen vierten grund, warum die teile besser waren: Harrison Ford 🙂
      Im übrigen finde ich die auch besser, nicht nur wegen Mr Ford

  3. Löwenherz schreibt:

    Ich wollte als Kind ganz lange Jedi Ritter werden 😉 So ein richtiger Nerd Fan bin ich aber nicht geworden… Trotzdem gucke ich die filme gerne immer mal wieder und es gibt so viele Figuren,d ie man ins Herz schließen kann! Nicht zuletzt die Ewoks! von denen es ja irgendwie auch mal eine Zeichentrickserie gab… muss ich gleich mal bei Youtube suchen…

  4. filmschrott schreibt:

    Die Ewoks haben übrigens auch eigene Filme. 2 gabs da, glaube ich. Ich fand die ja immer eher nervig. Nicht auf Jar-Jar Binks Niveau, aber trotzdem eher überflüssig.

    • Die Poe schreibt:

      Das sind sogar zwei Filme? Oi. Ich kenn nur den einen. Und den habe ich annodazumal vor irgendeinem StarWars-Teil gesehen!

      • filmschrott schreibt:

        Bin mir ziemlich sicher, dass es 2 gibt. Und ne Zeichentrickserie gibts auch noch. Leider hat man damals die Chance auf EWOKS VS GLÜCKSBÄRCHIS verpasst. Das hätte ich mir sofort angeguckt.

        • Die Poe schreibt:

          Ich hab auch gleich mal recherchiert. Jawoll 2 Teile Ewoks und ne Zeichentrickserie! Herrliche Idee: Ewoks vs Glücksbärchis und in Teil 2 würden sie einen Hilferuf von Regina Regenbogen bekommen und sich gemeinsam aufmachen ins Regenbogenland (oder wie das da nochmal hieß)!

  5. Herba schreibt:

    Ich brauch das ganze Weltraumgedöns ja eher weniger, finde Star Wars aber immer noch besser als Star Trek – zumindest die alten Filme.
    Und ich LIEBTE die alte Zeichentrickserie von den Ewoks!

    DIe Idee Ewoks vs Glücksbärchis mit Regina Regenbogen finde ich gut, allerdings würde ich dann gerne auch noch die Gummibärenbande einbauen 😀

  6. Hinnerk & Henrikje schreibt:

    Meins ist es nicht, den vierten Mai feiere ich trotzdem, da mein Sohn heute Geburtstag hat;-), liebe Grüße Andrea

  7. Servetus schreibt:

    I LOVE EWOKS.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.