The Simpsooooooons

Nach Asterix und Obelix und Tim und Struppi gibt es jetzt auch die Simpsons in hessischer Mundart. Übersetzt von Bobby von Schwanheim, den manche vielleicht samt Band Reimtext kennen. Falls nicht – klickt mal hier zum Hessebilly-Youtubechannel
Aber zurück zu den Simpsons…zwei Comics wurden übersetzt, die Simpsons-Fans natürlich sehr gut bekannt sind. Einmal kommt de Moe ins Krankehaus und die anneren Schobbeepetzer übernehme sei Bar und im annern Comic gehts drum, dass de Homer des Saxophon von de Lisa kaputt gemacht hat und sich en Nebejob als Medikamendetester sucht um e neues kaafe zu könne und durch die Medikamende werd er pletzlich clever

Ich bin jetzt weder der riiiiiesen Simpsons-Fan, noch Simpsons-Hasser. Ich finde es die meiste Zeit lustig und kann mir sogar hin und wieder die 1000 Wiederholung ansehen, aber manche Folgen kann auch ich nicht mehr ertragen.
Aber passend zum Comic-Schmökern zückte ich den kindle auf dem TappedOut– das Ich-tatsche-dumm-auf-meinem-Tablet-rum-Spiel der Simpsons installiert ist und tatsche eben mal wieder etwas zeitintensiver dumm auf meinem Tablet rum….Kennt ihr das? Homer hat Springfield zerstört und man muss es wieder aufbauen. Also wirklich so ein Spiel, wo man nur irgendwas aufbauen und warten und irgendwelche Aufgaben erfüllen und warten muss.
Aaaaaaaaaaaber ich musste sehr lachen. Passend zum Mach was mit Superhelden-Thema, das mir Herba gegeben hat, gings auch bei den Simpsons gerade um Superhelden 🙂

CAM01284

Ob man die Simspons uff hessisch jetzt gelesen haben muss oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte Spaß! Aber ich mag ja auch meine Mundart und die Simpsons. Manche Stellen hab ich dem Ferd laut vorgelesen, weil ich sie so herrlich fand….der fand das jetzt nicht so….aber der mag halt auch hessisch nicht so gern. Wie immer waren besonders schön die Schimpfwörter und die Flüche, auch wenn es irgendwie im ersten Moment merkwürdig aussieht, wenn neben Apu in einer Sprechblase steht:“Saaschbock, Dummbeudel, Hinnerfott, Schlähschtschwätzer- des is doch worschtegal“ 🙂
Simpsons uff hessisch bei Panini

Und weil ich gerade noch so schön im hessischen drin bin, hier noch e paar Liedscher:
Banjoory – Ei Gude! bei youtube
Moerdsch & Jannsen – Tanz de Hesse bei youtube
Flatsch – Schwester Schwester bei youtube
Und natürlich der Klassiker: Erbarme, die Hesse komme

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Musik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu The Simpsooooooons

  1. suzy schreibt:

    Mein Sohn liebt die Simpsons – jeden Abend! Zwangsläufig schaue ich dann immer mit, wir haben ein offenes Wohnzimmer. Aber ich mag sie auch 🙂 es ist immer witzig, viel Gesellschaftskritik, viele Prominente, nur die vielen Wiederholungen nerven. Simpsons auf hessisch? Das war mit allerdings neu – LoL!!!

  2. filmschrott schreibt:

    Das Spiel suchte ich gerade ziemlich extrem. Hab vor ungefähr 2 Monaten angefangen und mit dem Superhelden-Event hat man mich voll eingefangen. Dabei habe ich gar nicht viel für Superhelden übrig, aber da macht schon ne Menge Spaß.

    Die Serie selbst habe ich irgendwann aus den Augen verloren, weil es mir auch in den späteren Staffeln nicht mehr so zusagte. Früher fand ich die aber auch super und hab die täglich geguckt.

    • Die Poe schreibt:

      Ja, die Superhelden machen grad richtig Spaß, zwischendurch wird es bei mir dann immer mal wieder weniger Zeit, die ich da in Springfield verbringe.
      Aber wenn Du noch Freunde/Nachbarn brauchst, ich bin auch da DiePoe….ach neee, da braucht man ja bestimmt die email-Adresse zur Suche

      • filmschrott schreibt:

        Bei mir kamen die Superhelden mitten im Stadtaufbau, deshalb eigentlich eher ungelegen. Aber jetzt kann ich endlich weiter bauen.
        Momentan sind die Nachbarn zwar voll, aber wenn mal einer wegfällt, sende ich ne Anfrage. ich bin übrigens da als LostInWeb unterwegs. Hast du denn nen Origin-Account? dann brauche ich die E-Mail nicht.

        • Die Poe schreibt:

          Jep, hab ne Origin-Account, wurde mir angelegt, damit ich mich leichter einloggen kann bei den Simpsons 🙂

          • filmschrott schreibt:

            Dann werde ich dir irgendwann ne Freundschaftsanfrage senden. Wollte ich gerade schon, geht aber scheinbar nicht, wenn ich die Nachbarn voll habe.
            Seit wann spielst du denn?

            • Die Poe schreibt:

              Seit einem Jahr, mal mehr mal weniger, weil es zwischendurch dann mal langweilig wurde, dann gab es wieder irgendein neues Extra, dann hab ich es wieder rausgekramt….

              • filmschrott schreibt:

                Ja, ich schätze, wenn man alles gebaut hat, wird es recht schnell uniteressant und wartet immer auf die nächsten Specials. Wobei man da ja bemüht zu sein scheint, immer was am Start zu haben. Ich spiele jetzt 2 Monate und es gab neben Superhelden (das ja alleine schon nen ganzen Monat ging) noch Valentinstag und St. Patricks Day, das komische Homer-Auto und Level 50 Update. Ist also irgendwie fast immer was los.
                Hätte aber auch nix dagegen, wenn jetzt mal ein paar Wochen Ruhe wäre, damit ich mal ein bisschen Geld ansammeln kann. Das ist bei mir nämlich immer sehr knapp. Allerdings steht ja schon wieder Ostern vor der Tür, da gibt es bestimmt auch was.

Kommentar verfassen

