Kochbücher

Kochbücher gibt es viele. Bei manchen geht es um Landesküche, bei anderen geht es um eine bestimmte Zutat oder um ein bestimmtes Kochutensil. Es gibt Kochbücher von irgendwelchen Kochsendungen oder berühmten Köchen und und und. Manche Buchtitel oder auch die Buchinhalte sind dabei sehr lustig. Das habe ich ja auch schonmal hier erwähnt. Der Ferd hat auch Kochbücher, die einen zum grinsen und kochen bringen sollen. (aber ich glaube er hat noch nie etwas daraus gekocht.)

kochbuecher

Alte Kochbücher sind oft allein schon wegen ihrer Sprache witzig oder weil wir uns heute nicht mehr vorstellen können, dass es dafür ein Kochbuch gab (*kurze Anmerkung: alle aufgeführten Links führen entweder zu amazon oder jokers)
Allgemeines deutsches Kochbuch für alle Stände : oder gründliche Anweisung, alle Arten Speisen und Backwerke auf die wohlfeilste und schmackhafteste Art zuzubereiten ; ein unentbehrliches Handbuch für angehende Hausmütter, Haushälterinnen und Köchinnen
oder: Die Bayersche Köchin in Böhmen : ein Buch, das sowohl für vornehme, als gewöhnliche Küchen eingerichtet ist, und in beiden mit besonderm Nutzen gebraucht werden kann

Nicht nur Köche bringen Kochbücher heraus, sondern auch Stars und Möchtegernstars. Elizabeth Taylor beispielweise schrieb ein Buch über ihre vielen Diäten mit den besten Rezepten. In Cookin‘ with Coolio stellt der Rapper Gerichte vor mit den schönen Namen: Ghetto-Burger, Can’t-Dance-Tortellini und Broghetti. Naddel hat auch geglaubt, wir bräuchten unbedingt ein Buch über ihre Kochkünste.

Passend zum momentanen Thema Superhelden beim Gemeinschaftsblogprojekt von Herba und mir, habe ich die Superheroes-Cookcooks sowohl für das Marvel-Universum, als auch für das DC-Universum gefunden.

Der Otus-Verlag bringt gerne themenbezogene Kochbücher heraus wie beispielsweise
Zwergenküche, Vampirküche, Odins Tafel oder Roter Drache in Aspik.

Gut gefallen mir auch die Titel
Brrr, knurrt die Suppe und das Ei : ein bedenkliches Kochbuch
Bulettentango
Manifold Destiny: The One! The Only! Guide to Cooking on Your Car Engine!
Das Zombie Koch- und Backbuch

Und natürlich gibt es viele Kochbücher für Film-, Fernseh- und Buchliebhaber und Gamer.
Angry Birds Kochbuch für Eierdiebe
Baking Bad: Great Recipes. No Meth-in Around
Star Trek Cookbook
Astrid Lindgren Kochbuch
Game of Thrones – das offizielle Kochbuch
The Unofficial Harry Potter Cookbook: From Cauldron Cakes to Knickerbocker Glory–More Than 150 Magical Recipes for Wizards and Non-Wizards Alike
Nanny Oggs Kochbuch: Ein überraschend nützlicher Almanach mit erstaunlichen Rezepten aus Terry Pratchetts Scheibenwelt

So, das soll erstmal reichen, obwohl ich noch mehr schöne Kochbuchtitel habe. Da kommt vielleicht irgeendwann ein zweiter Teil 🙂 Und ihr? Habt ihr auch ein Kochbuch zu einer Serie zuhause? Oder ein anderes lustiges Kochbuch?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Blabla abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Kochbücher

  1. suzy schreibt:

    Also den roten Drachen in Aspik brauchen bestimmt alle Fans eines bestimmten Schauspielers,obwohl ich ihn lieber live als in Aspik möchte. Baking Bad, Lol, ich habe die Serie mit meinem 18jährigen Sohn gekuckt….. Und ob die zwergenküche so essbar ist? Oder sind das die kleinen zwerge, sprich kids (habe mich nicht getraut auf den Link zu klicken, sonst ist ggf. mein Kommentar weg, mache ich gleich noch).

  2. nowearhamburg schreibt:

    Also ein Serienkochbuch besitze ich nun nicht, nur die Klassiker von Essen und Trinken😉 aber in unserem Onlineshop http://www.no-wear.de kannst du Postits passend zu den Kochbüchern kaufen😉….lecker, schmeckt nicht usw. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Andrea

  3. Allalbavincero schreibt:

    Eine Freundin hat das Zombie-Koch- und Backbuch, da haben wir schon ein paar Sachen probiert. Die Sachen sehen real wirklich so gruselig aus, sind aber absolut perfekt für Partys!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s