Mach was… Gemeinschaftsblogprojekt

CAM01186Wie bCAM01181ereits hier angekündigt, probieren Herba und ich mal etwas neues. Die erste Runde unseres Gemeinschaftsblogprojekts hieß Mach was…mit Tieren.

 

Herba und ich haben uns immer wieder mal über das Thema unterhalten, denn ich habe ziemlich schnell gemerkt, ich hab da ein schei…. Thema ausgewählt! Ich kann nicht malen, das wäre bei den Ideen, die ich zu diesem Thema hatte aber sehr hilfreich gewesen.

Als ich dann mal zu ihr meinte: Es gibt ja auch Zebrakuchen und sie mir entgegen schmetterte, dass das nur gelten würde, wenn ich oben drauf ein Zebra male, wurde mir klar: Sie lässt auch meine Zimtschnecken nicht gelten. Aber vielleicht ja so?

CAM01151CAM01153

Ich kenne Herba schon eine Weile und irgendwie war mir klar….auch das lässt sie nicht gelten…. Um Euch zu zeigen, wie schwer das für mich war. Hier meine „Mal-Impressionen“

CAM01131 CAM01138 CAM01146

Das zeigte ich auch Herba und einer weiteren lieben Freundin, die mir aber beide versicherten, sie würden sich jetzt nicht, wie ich, gerade kaputt lachen, sondern, sie fänden es ganz schön! Lügen müssen bestraft werden!!! Deswegen bekamen die beiden jeweils zwei Tassen von mir 🙂

MachWasTiere1

Die beiden unteren sind einfach nur mit Porzellanmalstift gestaltet, die Giraffentasse ist mit einer Folie gestaltet. Die weicht man etwas ein, zieht die Folie dann vom Trägerpapier, lässt das 24 Stunden trocknen und stellt das verzierte Porzellan dann in den Ofen. Wer es genauer wissen will, der kann sich dieses Video bei youtube anschauen. Im Gegensatz zur Porzellanfarbe, ist die Folie danach allerdings nicht spülmaschinenfest.

Herba bekam dann noch diese Tasse. Es gibt den Antiwitz:“Geht ein Schwein um die Ecke und platzt!“ Eine gemeinsame Bekannte von uns, hat diesen Witz aber so erzählt, wie er auf der Tasse steht und da Herba mir zwischendurch erzählte, sie schreibt eine Kurzgeschichte, in der ein Schwein um die Ecke geht und…. bekam sie diese Tasse.

MachWasTiere2 MachWasTiere3

Herbas Beitrag könnt ihr hier sehen!
So, das wars von uns, aber ihr habt ja auch mitgemacht und das hat mich sehr gefreut!
Auf dem Schrottplatz findet ihr eine tierische Kurzgeschichte.
Auch Cat von Quicksilver Moon wurde tierisch schreibwütig.
Und bei All’alba vincerò! gibt es eine Fotostory mit Elchen.

Falls noch jemand etwas tierisches gemacht hat oder vielleicht jetzt noch Lust dazu hat, nur zu und verlinkt Euch doch einfach in den Kommentaren. So, und jetzt bin ich gespannt, welches Thema Herba vorschlägt!

P.S.: Ohrwürmer sind ja auch Tiere. Einen tierischen Ohrwurm gefällig? Dann hier klicken oder hier. Aber auf eigene Gefahr 😉

Dieser Beitrag wurde unter Bastelei, Mach was - Gemeinschaftsprojekt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Mach was… Gemeinschaftsblogprojekt

  1. yk schreibt:

    die zimtschnecken sind sooo genial. auf die Idee muss mer erstmal kommen. klasse! ich hau mich weg… Danke :-*********

  2. Herba schreibt:

    Ich liebe die Schnecken und Deine Gemälde auch und über die PENG-Tasse hab ich mich besonders gefreut!
    Danke nochmal für die Idee zum Bloggerprojekt :*

  3. Cat vom Salon schreibt:

    Ich hätte doch nicht hungrig herkommen sollen… Zimtschnecken! Aber die Tassen finde ich wirklich gelungen. Das muss ich mir auch mal für zukünftige Basteleien merken…
    Liebe Grüße,
    Cat

  4. Cat Crawfield schreibt:

    Awww, dein Beitrag gefällt mir besonders gut! Das sind alles richtig tolle Ideen 😀
    Ich hab das mit der Themavorgabe irgendwie falsch verstanden… ich dachte, alle deine vorgegeben Wörter müssen erwähnt werden – fürs nächste Mal weiß ich Bescheid :* Ich freue mich schon sehr auf die nächste Herausforderung! 😀

  5. Pingback: Gemeinschaftsblogprojekt – Ergebniss #1 und neues Thema | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  6. Allalbavincero schreibt:

    😮 Die Zimtschnecken sind ja toll!!! Und die Giraffentasse finde ich total schön.
    … jetzt hole ich mir erstmal ein Stück Zimtkuchen, die Schnecken haben Appetit gemacht!

  7. DoomKitty schreibt:

    Jaja, die Biene Maya 😉 Allerdings muss ich ja mal sagen, dass die Version hier noch einen Kleinen draufsetzt 😉 https://www.youtube.com/watch?v=lp8TmI7Yn_s

Kommentar verfassen

