Gemeinschaftsblogprojekt

Die liebe Herba von Unkraut vergeht nicht und ich wagen einen Versuch, ein gemeinsames Blogprojekt.
Herba schreibt nämlich sehr schöne Geschichten, meiner Meinung nach nur viel zu selten oder vielleicht zeigt sie auch nur viel zu selten ihre Geschichten. Um sie jetzt etwas zu zwingen, wird es zukünftig so sein, dass einer von uns ein Thema vorgibt und der andere hat dann zwei Monate Zeit damit etwas zu tun.

In Herbas Fall: Eine Geschichte schreiben, in der das Thema irgendwie verwurstet wird. Ich kann nur blabla schreiben, aber keine Geschichten, deswegen kann ich mit dem Thema eigentlich machen was ich will. Etwas basteln, backen, …eigentlich hört mein Können da auch schon wieder auf 🙂 Aber hier kommt Ihr Leser ins Spiel: Wer mitmachen möchte, kann das gerne tun! Ihr könnt auch eine Geschichte schreiben oder basteln, backen, stricken, nähen, einen Song komponieren, kochen, malen oder häkeln. Das ganze könnt Ihr uns dann schicken, damit wir Euch im Beitrag verlinken oder einfach in den Kommentaren posten.
Da uns das ganze aber auch längere Zeit Spaß machen soll, seid nicht gar so kritisch mit uns, was den Zeitrahmen angeht. Wir nehmen uns vor, in zwei Monaten etwas zu präsentieren, aber das kann sich auch mal auf drei Monate ausdehnen.

Das erste Thema darf ich auswählen und los gehts… öhm ja…nehm ich was, was jetzt gerade in die Zeit passt? Oder neee, ich nehme etwas, was aktuell ist, wenn die zwei Monate rum sind. Nein, ich nehme, was, was Herba mag, nein, was, was wir beide möge oder was uns miteinander verbindet….während ich mir all diese Gedanken mache, summe ich ein Lied, das ich Herba diese Woche bei youtube gezeigt habe – na da haben wir doch unser Thema: NILPFERDE! Da das jetzt aber doch ein sehr genaues Thema ist und für den Einstieg vielleicht ein weitgefassterer Begriff besser ist, sage ich:
Machen wir doch mal was mit Tieren: Nilpferd, Panda, Reh, Zoo, Ententeich….Irgendwas mit Tieren.
Zeit läuft ab jetzt bis zum 07.03.2015!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Blabla, Mach was - Gemeinschaftsprojekt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Gemeinschaftsblogprojekt

  1. Herba schreibt:

    *Roflmao*
    Danke, daß Du vom Nilpferd noch auf Tiere umgeschwenkt bist…ob es das wirklich einfacher macht, weiß ich zwar noch nicht, aber es fühlt sich erstmal einfacher an 🙂
    Ich bin schon sehr gespannt, was Du Dir einfallen läßt und ob sich noch andere Mitmacher finden werden!!!!

    • Die Poe schreibt:

      Ja, ich saß dann auch da, hatte es geschrieben und dachte mir: Sch… beim nächsten mal denke ich mir erst was aus, was ich mache und dann schlage ich das Thema vor 🙂 Neiiiiiiin, so rum macht es ja doch mehr Spaß!

  2. Herba schreibt:

    Hat dies auf Unkraut vergeht nicht….oder doch? rebloggt und kommentierte:
    Die Poe hat den Spruch geprägt:
    ‚Mach was! Mach was wo ich mitmachen kann!‘ und hat sich nun überlegt, daß sie gerne ein gemeinschaftliches Blogprojekt ins Leben rufen möchte. Soeben ist der Startschuss gefallen und jeder der mag darf mitmachen 🙂
    Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt (mir schon, ich ‚muss‘ nämlich schreiben) und es soll einfach Spaß machen

  3. Cat Crawfield schreibt:

    Tolle Idee! ich bin gespannt, was dabei raus kommt 😀

  4. Cat Crawfield schreibt:

    Ich hab gerade voll die Idee!! Yeaaaah! 😀

  5. filmschrott schreibt:

    Klingt interessant. Wenn mir was einfällt, schreib ich auch was.

  6. yk schreibt:

    ich hätte gerne eine geschichte -kritisch, satirisch u urböse geschrieben- über die UB ffm

  7. Hariclea schreibt:

    meine Gute Nilpferde… gut dass es Tiere wurden 🙂 bin mal gespannt :-))) ich sehe mal wie das so lauft und melde mich ob ich auch kann spater, zur Zeit etwas vollgequetscht 🙂

  8. Pingback: Gemeinschaftsblogprojekt | Filmschrott

  9. Pingback: Queen – You’re my best friend | All'alba vincerò!

  10. suzy schreibt:

    Schade Euer Projekt habe ich aus den Augen verloren und diese Woche schaffe ich das auf keinen Fall mehr, wenn das neue Thema für mich irgendwie zu handeln ist, bin ich dabei!

  11. Pingback: Gemeinschaftsblogprojekt – Ergebniss #1 und neues Thema | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  12. Pingback: Liebster Award Is Running Wild – (Mehr oder weniger) interessante Antworten auf intelligente Fragen #7 | Filmschrott

  13. Pingback: Liebster Blog award – diesmal von der Pö | silverbluelining

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s