Weihnachtliches unnützes Wissen

In den Vereinigten Staaten wird eine Gurke im Weihnachtsbaum versteckt und wer sie zuerst findet, der darf ein weiteres Geschenk auspacken. Christmas Pickle
150 Millionen Schogginikoläuse werden in Deutschland jährlich hergestellt und in den Verkauf gegeben. klick
Die Rentiere des Weihnachtsmanns heißen Rudolph, Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner und Blitzen. DMX weiß das auch 🙂
Es gibt viele Weihnachts-CDs und „natürlich“ auch eine auf der Katzen Weihnachtslieder miauen. Beispiel gefällig? Dann ab hier lang zu youtube
Die Lieblingsweihnachtsplätzchen der Deutschen sind die Ausstechplätzchen, dicht gefolgt von Vanillekipferln.
Briefe für den Weihnachtsmann gehen in Deutschland nach Himmelpfort und Himmelsthür.

So, jetzt habe ich Euch lange genug aufgehalten. Ich wünsche Euch schöne Feiertage, leckeres Essen, nette Gesellschaft und Geschenke, über die man sich freuen kann! Kein Streit, kein Stress und kein Bauchweh vom vielen Schlemmen!

Dieser Beitrag wurde unter Blabla abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Weihnachtliches unnützes Wissen

  1. Servetus schreibt:

    Zusatz: in den USA wird geglaubt, daß die Sache mit der Gurke eigentlich aus Deutschland stammt. (?????). Merry Christmas!

  2. Herba schreibt:

    Nun hab ich mich gerade wegen der Sache mit der Gurke an meinem heißen Äppler verschluckt – saugeil *lol*
    Ich wünsche Dir und Deinen Liebe auch schöne Feiertage ohne Streß!

  3. Tabea Sahmer schreibt:

    Guten Tag,

    danke für diese Liste. Vieles davon wusste ich noch nicht und ich werde nächstes Jahr an Weihnachten vieles zu erzählen haben.

    Grüße
    Tabea

Kommentar verfassen

